ForYouTony Carey Fanforum |
|
|
Wie klasse! Tony hat es trotz seines Umzuges und der vielen Konzerttermine geschafft, eine neue Cd mit einer Sammlung von Rocksongs herauszubringen! Und wie ich bei den Titeln gesehen habe, ist auch ein ganz besonderer Favorit von mir dabei: "we wanna live" ! An dieses Lied habe ich schöne Erinnerungen aus meiner Teenagerzeit, aber dazu an anderer Stelle mehr!
Auch sonst sind herrliche Stücke vertreten, die schon beim lesen der Titel richtig "Appetit" auf die CD machen! Wie auch im Newsletter nachzulesen ist, sind die CD´s limitierte, signierte Ausgaben, also...nix wie ran an den "Speck"
Vielen Dank Tony!
Die Musik ist die Sprache der Leidenschaft
( Richard Wagner)

"Just Rock" - einmal mehr überrascht Tony Carey mit der Veröffentlichung einer ganz speziellen CD.
Zwar wird diese erst ab Mitte April lieferbar sein, doch überzeugt sie bereits jetzt durch die gekonnte Auswahl der Songs.
Ob nun als Sammlerstück oder als Einstieg für neu hinzugekommene Fans; die limitierte Auflage dürfte schnell ihre
Abnehmer finden. Schon auf Grund der internationalen Nachfrage wäre eine Vorbestellung daher sicherlich ratsam.
Auch dieses mal gibt es einige persönliche Anmerkungen seinerseits - zu lesen, auf der offiziellen Seite.
Wer noch nicht dort gewesen sein sollte - schnell mal vorbeischauen: www.truebeliever.de
Hier nochmal einen Dank an Betti, die uns so schnell mit den neuesten Informationen versorgt hat.

so ne gute Nachricht verbreitet man doch gern :-D ICH freu mich waaaaaahnsinnig auf ne Rock-CD - bin momentan eher auf der rockigen Schiene, hab mir jetzt sogar ein AC/DC Album zugelegt *gg* da passt dann die Rock-CD richtig gut auf meine Stimmung und ich weiß schon womit ich mit an den Tischtennis-Meisterschaften dann in Stimmung bring wenns nicht läuft (die sind am 2o/21. April)

Die Titel der "Just Rock" stehen augenscheinlich in Zusammenhang mit den bereits geplanten Konzerten des kommenden Sommers.
Hoffen wir, dass es weitere Termine gibt - in Skandinavien, in Deutschland - wo auch immer.
"Tony Carey und Band" - das verbricht viel und wird noch mehr halten, zweifelsohne.
Gerade dieser Umstand macht die CD vom ersten Moment an interessant.
Sie gibt Einblick, aber auch einen Ausblick auf das Kommende. Es wird anders sein und doch vertraut, davon bin ich überzeugt.
Einmal mehr ist ein ausgefeiltes Cover entstanden. Die Optik zeigt, was der Sound hergibt - "Just Rock" - was sonst!

ja Martina, da hast Du recht...das Cover ist wieder einmal sehr gelungen und macht neugierig auf die CD. Ich finde, wenn man es ansieht, kann man schon fast die E Gitarre hören... auch steigert die CD die Vorfreude auf die kommenden Konzerte nochmal erheblich...Tony rockt wieder los, wie schön!
( Richard Wagner)

Dreißig Jahre "Rock Tunes" , das sind auch dreißig Jahre künstlerischen Wirkens.
Songs, die erschaffen wurden, ihren Weg gingen, in Erinnerung blieben oder aber durch diese CD eine Renaissance erfahren werden.
So vieles steckt in dieser Zeit - Erfolge, Momente des Glücks, Schöpferisches und Hervorbringendes und doch auch Augenblicke des
Leids. Dies alles ist Leben in reinster Form; es ist Liebe zur Kunst und das Bekenntnis zur eigenen Persönlichkeit.
Sie werden signiert, diese CD´s , gehen durch seine Hand... Es ist mehr als nur ein Autogramm - jeder Schriftzug ist Synonym...
... Synonym für "Das alles bin Ich" - das alles ist Tony Carey.

Bereits jetzt zählt "Just Rock" mit zu seinen persönlichen Favoriten - wie es auf der offiziellen Seite nachzulesen ist.
Diese Äußerung dürfte wohl als optimale Voraussetzungen gelten, für ein Werk, das vor der baldigen Veröffentlichung steht.
Wer sollte die Freiheit besitzen eine solche Einschätzung vorzunehmen, wenn nicht der Künstler selbst?
Nur er kann ermessen, wie viel Herzblut in jedem einzelnen Titel steckt.
"See you out there!" - so seine abschließenden Worte.
Ja, see you out there, Mister Carey....., denn Musik kennt keine Grenzen.

Diese CD birgt wohl einige Raritäten in sich, wie die Auswahl der Songs zweifelsohne erkennen lässt.
Als Beispiel: der Titel "Run With The Lions" - meines Wissens nach bislang nur einmal veröffentlicht und das auch noch auf
der " Retrospective" .
Etwas "retrospektiv" betrachten - das weist schon eine gewisse Parallele zu der nun entstehenden "Just Rock" auf.
Lassen wir uns also überraschen, in welchem Gewand uns die Lieder des nun anstehenden Werkes entgegentreten werden.

Mit "On the other side of the mountain" ist übrigens ein Song für die CD vorgesehen, der bereits jetzt als nahezu fester Bestandteil
der zurückliegenden Konzertreihe betrachtet werden kann.
Seine Wirkung hat dieser Titel bislang nie verfehlt, doch dürfte er mit Band nochmals eine Nuance rockiger rüberkommen.

ich lasse mich von Tony´s CD´s doch immer sehr gerne überraschen, nur erwische ich mich jetzt wirklch dabei, wie ich schon fast die Fingernägel abkaue, weil ich den Erscheinungstermin nicht erwarten kann..! Eine Auswahl von Tony´s rockigen Stücken auf einer CD das ist klasse!
( Richard Wagner)

Ich denke nicht, dass ramponierte Fingernägel das persönliche Zeitempfinden positiv beeinflussen, liebe Ilca. : )))
Songs wie "She moves like a dancer" oder auch "Burning bridges" sind ja seither dem Sub-Genre Rockmusik zuzuordnen
und somit geradezu prädestiniert für diese CD.
Schöne Titel, die auf diese Weise wieder etwas mehr in den Vordergrund rücken.

ach menno, und ich dachte das mit den Fingernägeln hilft..*seufz* naja da kann man nichts machen!
Mit den beiden Liedern hast Du Recht, Martina, die sind wirklich klasse...damals ist meine Schallplatte ausgeleiert weil ich sie rauf und runter gehört habe...herrlich! Und die beiden Titel haben es wirklich verdient, wieder in den Focus der Öffentlichkeit gerückt zu werden, wie bestimmt auch andere, da bin ich sicher!
( Richard Wagner)

Sollte ich einen Titel benennen, der mir am besten gefiele, so wäre es " The eagle flys alone".
Zum einen ist es die Thematik des Songs - zwar geschichtlich eingebunden aber dennoch aktuell, denn es bleibt letztendlich ein "never ending fight" , auch wenn die Schauplätze andere geworden sind
zum anderen aber gibt es da natürlich auch noch den melodische Teil - eingängig, mit in sich fließenden Übergängen der einzelnen Instrumente,
die dem Ganzen eine Form des Weichen geben - wie erschaffen für die dazugehörige Stimme.
Wie immer dieses Lied auf der neuen CD auch eingebunden sein wird - es kann nur gut werden, denn es hat Seele.

Haftungshinweis
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links.Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschliesslich deren Betreiber verantwortlich
![]() 0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: CDJ Besucherzähler Heute waren 11 Gäste , gestern 1 Gast online |
![]()
Das Forum hat 125
Themen
und
1067
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |