ForYou

Tony Carey Fanforum

RE: Neue CD "Just Rock"

in Tonys Cds 13.03.2012 22:05
von Isabeau72 | 364 Beiträge

das ist auch ein sehr schöner Song von Tony , traurigerweise immer noch aktuell, wie Du ja schon geschrieben hast, Martina. Es ist sehr bedauerlich dass die Menschheit anscheinend nichts dazu lernen will oder kann...aber das nur am Rande.

Tony hat wirklich die Gabe, Melodie und Text zu einer Einheit zu verschmelzen die berührt, aufrüttelt. Er schafft es auch immer wunderbar, die Brutalität der Kriege sehr plastisch darzustellen. Nicht dass einem nicht klar wäre, das Kriege brutal sind aber Tony schafft es einen emotional in die Geschichte "hineinzuziehen" die er erzählt.

Die Musik ist die Sprache der Leidenschaft

( Richard Wagner)

nach oben springen

in Tonys Cds 14.03.2012 20:19
von Joan Curtis | 549 Beiträge

Wir nähern uns jetzt der Ein-Monats-Grenze. Mögen es nun ein paar Tage mehr oder weniger sein - darauf kommt es wohl nicht an.

Es ist sein Werk und es soll ihn durchfluten, frei von äußeren Einflüssen.
Erfüllt es ihn, so werden es seine Fans zu schätzen wissen.

Diese CD ist nicht nur eine von über dreißig anderen Werken.
Sie ist Vorbote für das, was Teil der sommerlichen Konzertreihe werden soll.

Die Vorbestellungsphase läuft .....,
Ich könnte jetzt behaupten, dass ich noch nicht die Zeit gefunden hätte diese zu nutzen.
Aber es ist ein wenig anders. Ich hatte noch nicht die Ruhe und die Muße dafür - denn für mich ist es mehr als nur ein Auftrag;
für mich ist es die Vorfreude auf das was kommt und die Gewissheit, das es weitergeht, irgendwo da draußen.

Ich bin dann mal im Shop!

nach oben springen

in Tonys Cds 15.03.2012 21:20

Ich war dann mal im Shop.....

und ich muss sagen, dass ich mich nach der Bestellung noch um einiges mehr auf diese CD freue
.... zumal mir auch nicht alle Titel bekannt sind.

In so weit werde ich mich dann einfach mal überraschen lassen.

nach oben springen

in Tonys Cds 15.03.2012 21:25

ja ist das nicht schön? Fast wie Weihnachten...ich freue mich auch schon sehr darauf zu hören wie Tony auf der Scheibe "rockt"!

( Richard Wagner)

nach oben springen

in Tonys Cds 16.03.2012 21:38

Es ist letztendlich doch auch ein nicht zu unterschätzender Vorteil wenn eine CD Titel enthält, die dem Hörer bislang noch nicht bekannt waren.

Er geht frei von Vorstellungen und Erwartungen an den jeweiligen Song heran - fasst so, als wäre dieser "brandneu" .
Ich werde daher auch keine Anstrengungen mehr unternehmen, in die mir bislang nicht geläufigen Werke hineinzuhören.

Vielleicht kennt ihr das auch: Ihr hört einen "Oldie" , der aus unerfindlichen Gründen vor X- Jahren komplett unbemerkt an euch vorbeigegangen ist.
Ihr seid begeistert, denn das was da geboten wird ist unglaublich gut.
In solchen Situationen habe ich dann manchmal das Gefühl etwas versäumt zu haben.
Egal, sage ich mir dann. Hauptsache es gefällt mir jetzt und morgen und übermorgen..........

nach oben springen

in Tonys Cds 17.03.2012 08:35

ja ich kenne das Gefühl auch, wenn man einen Song "entdeckt" und sich sagt: wow...Hammerlied, und dann stolz in seinem Bekanntenkreis herumfragt ob jemand das Lied kennt und man dann hört : wie? Das Lied? Sag bloss das kanntest Du nicht? Das ist doch von dem und dem! Aber für sich selber hat man einen absoluten Hit entdeckt...ich empfinde das immer als wenn man eine Schatztruhe öffnet, eine sehr spannende Angelegenheit. Bei Tonys Songs wird das nicht anders sein. Da gibt es bestimmt auch noch viele die noch "entdeckt" werden wollen!

( Richard Wagner)

nach oben springen

in Tonys Cds 17.03.2012 11:27

Manchmal wünschte ich mir, er würde wissen wie sehr seine Fans auf diese CD warten, gleich wie viele es sein mögen.

... warten, auf dieses Werk und auf das wofür es steht - auf Abende, an denen Fremde für wenige Stunden zu einer Gemeinschaft werden, im
Zeichen seiner Musik.

nach oben springen

in Tonys Cds 17.03.2012 12:48

es steht auch für Erinnerungen an tolle Konzerterlebnisse, Bekanntschaften oder Freundschaften die daraus entstanden sind und eben auch für die Vorfreude auf die kommenden Konzerte und für das Privileg einen einzigartigen Künstler erleben zu dürfen!

( Richard Wagner)

nach oben springen

in Tonys Cds 18.03.2012 20:07

Bleibt abzuwarten, ob es noch ein paar persönliche Anmerkungen in Form eines Booklets oder Ähnlichem geben wird.

Auf jeden Fall aber spricht diese CD schon jetzt für sich und für den Künstler.

nach oben springen

in Tonys Cds 19.03.2012 20:56
von Vera | 98 Beiträge

Hi,
Freue mich auch sehr auf die neue CD. Wie ich lese, habt ihr ja schon eifrig darüber diskutiert. Jede CD von Tony ist sicher etwas ganz besonderes und diese Rock-CD mit seinen eigens sorgfältig favorisierten Lieblingsliedern lässt jedes Herz guter Rockmusik höher schlagen.

Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als dieses Jahr wenigstens an einem seiner Rockkonzerte mit Band teilnehmen zu können.

Betty, die Idee, dich mit Tonys Rock-CD auf den TT-Meisterschaften in Stimmung zu bringen, find ich toll.
Hab selber viele Jahre leidenschaftlich TT gespielt und an Meisterschaften teilgenommen. Dann lass das mal den Tony machen...

Um nochmal auf seine CD zurückzukommen, der Titel "Run with the lions" befindet sich außer auf der "Retrospective" auch noch auf der "The new Maschine" CD.

Curtis, dir gefällt "The eagle flies alone" am Besten. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich etwas auf der Leitung stehe. Auf welcher CD von Tony kann man diesen Titel finden? Hab alles durchgeschaut und nichts gefunden oder übersehen?

Liebe Grüße, Vera

nach oben springen

in Tonys Cds 19.03.2012 21:11

Hallo Vera,

wenn du den Mister Carey mit Band erleben möchtest, dann komm doch einfach im Juli nach Schweden - ich bin auch da.

"The eagle flies alone" ist ebenfalls auf der 2009 erschienenen "THE NEW MACHINE" zu finden sein - gleich über
"Run with the Lions". ; ))

zuletzt bearbeitet 19.03.2012 22:10 | nach oben springen

in Tonys Cds 21.03.2012 22:46

Dreißig Jahre Rock, das sind auch dreißig Jahre Lebensgefühl, im Wandel der Zeit.

Doch manches bleibt, fasst so als wäre es unumstößlich.

2007 hieß es " Fire still burns" - in Anlehnung daran bin ich davon überzeugt, dass flammende Leidenschaft auch auf der
"Just Rock" zu finden sein wird.

Das Feuer brennt immer noch und es gibt neben Wärme, Licht, Zuversicht auch die Hoffnung, dass es weiter geht
irgendwo da draußen!

zuletzt bearbeitet 21.03.2012 22:56 | nach oben springen

in Tonys Cds 26.03.2012 20:46
von Vera | 98 Beiträge

Also doch blind...Danke Curtis für deinen Hinweis. "The eagle flies alone" ist ein sehr schönes Lied und ich kann verstehen, dass es zu deinen Favoriten gehört. Lieb von dir, dass du mich nach Schweden ordern willst, aber meine Reisemöglichkeiten sind durch unseren landwirtschaftlichen Betrieb doch sehr begrenzt und so bleibt mir nur die leise Hoffnung, dass er sich dieses Jahr doch mal im näheren Umfeld der Eifel blicken lässt.

Schweden wird wohl auch für dich eine ganz neue Erfahrung sein. "Andere Leute, andere Sitten", aber bestimmt eine Bereicherung in jeder Hinsicht.

Wünsche dir eine schöne Reise, einen unvergesslichen Abend mit unserem Tony und eine gute Heimreise.

Alles Liebe, Vera

nach oben springen

in Tonys Cds 26.03.2012 22:32

Dann hoffen wir mal beide, liebe Vera.

Nach derzeitigem Stand sind es ja noch einige Monate bis Schweden.
Was die Sitten angeht, da sehe ich nicht so das Problem - beunruhigend finde ich eher mein Manko an Fremdsprachenkenntnissen. : ))

Die "Just Rock" wird den Daheimbleibenden ohne Zweifel einen gelungenen Einblick vermitteln und schließlich ist das Jahr auch noch jung.

Genau betrachtet spiegelt dieses nun im entstehende Werk nicht nur ein Musikgenre wider , sondern sollte möglicherweise sogar
als ein künstlerisches Gegenstück zur "Just Ballads II" gesehen werden - wobei Letztere ebenfalls uneingeschränkt als
perfekt gelungen einzustufen ist. Zwei mal Tony Carey - auf unterschiedlichen Ebenen, aber immer mit allerhöchstem Anspruch.

" just rock' and 'just ballads II' are some of my personal favorites...." so seine Anmerkung auf der offiziellen Seite -

Diese Aussage spricht für sich.

nach oben springen

in Tonys Cds 30.03.2012 22:35

An dieser Stelle würde ich gerne etwas näher auf einige Songs und die dazugehörige Zeit eingehen.

JAIL - erschienen im Jahr 1992 - "Lovin' you's a little like bein' in jail, baby"

Die Erkenntnis, das die Liebe zu einer Person gleich einem Gefängnis sein kann.
Falsch gelenkte, besitzergreifende Gefühle - dem gegenüber die letztendlich unvermeidlichen Konsequenz:
"And if you think you are the warden baby
Let me find my boots".

Wie aber verlief das Jahr 1992? Welche "Gefangenschaft" nahm ihr Ende, wo gab es Hoffnung und wo behielt der Kampf die Oberhand?
Was bewegte die Welt ?

Hier einige Antworten: Die USA teilten mit, dass sie alle taktischen Atomwaffen aus Europa abgezogen haben. In Südafrika verkündete Präsident Frederik de Klerk das endgültige Ende der Politik der Apartheid.
Doch forderten schwere Rassenunruhen im amerikanischen Los Angeles 58 Menschenleben und im August begann der Krieg zwischen Georgien und Abchasien.

"JAIL" hat viele Gesichter.

nach oben springen

Haftungshinweis

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links.Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschliesslich deren Betreiber verantwortlich

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: CDJ
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste , gestern 1 Gast online

Forum Statistiken
Das Forum hat 125 Themen und 1067 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen