ForYou

Tony Carey Fanforum

Stuhr / Thyrow / Baabe

in Konzerte 24.08.2012 21:16
von Joan Curtis | 549 Beiträge

An dieser Stelle werden wir über die o. g. Veranstaltungen berichten.
Daten - Fakten - persönliche Eindrücke ...........

Den Anfang macht das Sommerfestival auf Gut Varrel / Stuhr.

Nach letzten Informationen bleibt es bei Open-Air, gleich wie die Wetterlage sich entwickeln sollte.

Tony Carey & Band - keine Woche mehr und es ist auch in Deutschland so weit.
Als Gäste: JR Blackmore und James 'Jimmy Z' Zavala

Mehr dazu unter folgenden Links:

http://www.weser-kurier.de/region/delmen...rid,358397.html

http://www.kreiszeitung.de/nachrichten/l...in-2470752.html

"Härterer Rock muss nicht gleich Hard Rock sein" titelt die Kreiszeitung und beruft sich dabei auf die Aussage von Helmut Frank, dem Vorsitzenden
des Vereines " A Heard of Stuhr".

Der Weser-Kurier spricht von "Große Namen auf Gut Varrel" im Zusammenhang mit der Eröffnungsveranstaltung am Freitag dem 31.08.2012

.... und auch wenn die Band eine noch so junge ist, wird sie die Genialität des Auftaktes in Örebro sicher nicht vermissen lassen.

Das Geniale hat viele Gesichter - vielleicht ist es nicht ausgefeilt bis ins Detail. Doch wäre das der Anspruch ? Ich denke, nein.

Das Außerordentliche ist darin verborgen, etwas richtungweisendes - eine Mischung aus Begabung und Glanz, vielleicht so wie die
aufgehende Sonne an einem taufrischen Morgen.

Es ist gestalterisch und einfallsreich - lebendig in der künstlerischen Umsetzung, schöpferisch, mitunter überschäumend aber auch bedacht.

Sind all diese Besonderheiten bereits zu Zeiten des Aufbaus erkennbar, dann ist der Weg mitunter schon ein klein wenig mehr als das Ziel.

See you again - irgendwo da draußen.

zuletzt bearbeitet 27.08.2012 17:54 | nach oben springen

RE: Stuhr / Thyrow / Baabe

in Konzerte 25.08.2012 21:44

Hier noch ein weiterer Link zum "Weser Kurier" - Rubrik: Termine

http://termine.weser-kurier.de/termin/so...84-2/23233660-2

mit der Überschrift " Sommerfestival A Heart For Stuhr: Tony Carey & Band und Phil Bates & The Berlin String Ensemble"

zuletzt bearbeitet 25.08.2012 21:45 | nach oben springen

RE: Stuhr / Thyrow / Baabe

in Konzerte 27.08.2012 18:56

... und nun ein Blick ins "Delmenhorster Kreisblatt" - auf die Überschrift: " Rock und Soul gepaart mit Sport "

http://www.dk-online.de/nachrichten/loka...488-3/story.csp

nach oben springen

Stuhr 31.08.2012

in Konzerte 28.08.2012 21:40

Noch drei Tage bis zum Deutschland-Debüt
... und irgendwo hoffe ich darauf, dass in Sachen Open-Air vielleicht doch noch nicht das allerletzte Wort gesprochen ist.

Wer die offizielle Berichterstattung der letzten Tage verfolgt hat, kann in groben Zügen erahnen wie dieses Konzert vom Aufbau
her konzipiert wurde. Doch live is live und obwohl es so manches im Leben gibt, das sich wiederholen lässt - dieses eine nicht.

.... es gibt keinen zweiten ersten Eindruck und somit auch nur einen Auftakt.

Um so mehr freue ich mich, dass ich dabei sein darf und mein Erscheinen auf Wohlwollen stößt.

"A HEART FOR STUHR" and a second for Rock´n Roll - rain or shine !

zuletzt bearbeitet 29.08.2012 19:09 | nach oben springen

RE: Stuhr 31.08.2012

in Konzerte 29.08.2012 20:21

Unter der Überschrift "AHFS Tony Carey Interview" ist zwischenzeitlich ein dementsprechendes Video ins Netz gestellt worden - zu finden..?
Ja, genau da!

http://www.youtube.com/watch?v=MhaDuQ9BH74

Helmut Frank im Gespräch mit Tony Carey auf Gut Varrel.

Einblick in Vergangenes - Ausblick auf Kommendes , mitunter fast philosophisch - doch stets in der gewohnt bestechenden Weise.

Sehens- und hörenswert, mehr als nur einmal, wie ich meine. *****

zuletzt bearbeitet 29.08.2012 20:29 | nach oben springen

in Konzerte 30.08.2012 20:24

Warten auf den Modus Operandi und keine 24 Stunden mehr....

was bleibt zu sagen und/oder zu hoffen? Vertrauen wir darauf, dass auch Wetterfrösche irren können.
Doch gleich wie es kommt - wenn´s läuft, dann läufts.

Kein Abend wird sein wie dieser - denn jedes Konzert ist anders und somit "unberechenbar" , um auf das Wort des Einen
und Einzigen zurückzugreifen.

In diesem Sinne.

Music was my first love and it will be my last
Music of the future and music of the past.... (John Miles)

zuletzt bearbeitet 30.08.2012 20:29 | nach oben springen

in Konzerte 31.08.2012 09:51

Ich bin dann mal weg!

nach oben springen

in Konzerte 01.09.2012 20:06

Two Days - Two Worlds und dennoch geht es um den Einen.
Gestern Tony Carey mit Band, morgen schon ein anderer Abend als Solist.

Doch hier ein Blick auf das bereits Geschehene:
A HEARD FOR STUHR am 31.08. - das Festival im "Hohen Norden", nahe der Künstlerkolonie Worpswede.

Bereits einen Tag zuvor kam Tony Carey aus dem noch weitaus höheren Norden, dabei seine Bandmitglieder.
Vier Mannen, die jeder für sich schon rein optisch einen eigenen Charakter verkörpern - zusammen aber die
künstlerische Symbiose schufen, um den Auftakt im deutschsprachigen Raum gelingen zu lassen.

Die Anwesenheit mehrerer hundert Zuschauer ließ den wolkenverhangenen Himmel etwas gnädiger wirken und
tatsächlich blieb es trocken. Durchgehende zwei Stunden bester Musik standen auf dem Programm, wobei die
Spezial Guests während der Veranstaltung nochmals besondere Akzente setzten.

War es J. R. Blackmore, der mit einer geschichtsträchtigen Rainbow-Gitarre sein Können
unter Beweis stellen durfte, so blieb auch der weltklasse Saxophonist und Harmonicaspieler JIMMY 'Z' ZAVALA spielend seinem vorauseilenden Ruf treu.

Auf diese Weise bestritten bis zu sieben Musiker zeitgleich den jungen Abend und ließen den selbigen
von Minute zu Minute beachtlicher werden.

Ein künstlerisches Gefecht, bei dem es nur Gewinner gab.

Die zunehmende Begeisterung des Publikums ließ nicht auf sich warten, wobei auch Helmut Frank - einer der führenden Köpfe
des Festivals - äußerst überzeugt wirkte.

zuletzt bearbeitet 01.09.2012 20:10 | nach oben springen

in Konzerte 01.09.2012 20:35
von Isabeau72 | 364 Beiträge

so ich bin auch mal wieder da...ich muss jetzt das Feld von hinten aufrollen..also das Interview mit Tony ist absolut sehenswert! Sehr sympatisch gibt Tony dort kleine Einblicke in sein Leben..einfach toll. Ich schätze mich sehr glücklich einen so wunderbaren Menschen näher kennengelernt zu haben und dieser Eindruck bestätigt sich mit jedem weitern Konzert oder Video oder..oder... ich denke Martina und einigen anderen wird es genauso gehen.

Ach Martina, das muss ja wieder ein tolles Erlebnis gewesen sein so viele wunderbare Künstler an einem Fleck erleben zu dürfen..hach ich wäre so gerne dabei gewesen aber das wird noch! Glücklicherweise haben wir ja Dich hier, so dass man wie immer das Gefühl hat, man wäre dabei gewesen und schon fast die Musik hört wenn man Deine Berichte liest! Vielen Dank dass Du Dir immer so viel Mühe gibst alles so anschaulich zu schildern!

Die Musik ist die Sprache der Leidenschaft

( Richard Wagner)

nach oben springen

in Konzerte 01.09.2012 20:40

hoppala hab grad an anderer Stelle gelesen dass Betti ja auch mit von der Partie war...na dann sind wir ja mal gespannt..( nicht böse sein Betti, ich habe Dich nicht absichtlich übergangen)

( Richard Wagner)

nach oben springen

in Konzerte 02.09.2012 07:43

Ja, Betti war voll bei der Sache - und wer weis, vielleicht bekommen wir das Ergebnis bald zu sehen.

Bevor es jedoch hier weitergeht muss ich noch mal weg.

An Tagen wie diesen wünsch ich mir Unendlichkeit. (Tage wie diese)

zuletzt bearbeitet 02.09.2012 07:46 | nach oben springen

in Konzerte 02.09.2012 08:35
von WebmasterTC | 67 Beiträge

voll bei der Sache und voll erledigt ;) man wird ja nicht jünger ...

werde gucken dass ich heut das eine oder andere Bild in News schonmal hoch lade .. so 2, 3 Eindrücke und der Rest folgt dann später! Musikalisch wars geil, dafür dass TC noch nie mit Jimmy Z zusammengespielt hat und J.R. mit dieser Band noch nicht war es absolut top und super als würden sie schon ewig spielen. War einfach stimmig, die Songauswahl war sehr gut und Wetter hielt - das war klasse.

nach oben springen

in Konzerte 02.09.2012 09:42

ach Betti, das freut mich dass es auch für Dich ein gelungener Abend war und es Dir so gut gefallen hat! Auf Deine Eindrücke freuen wir uns natürlich sehr.
Was ich ja auch cool finde ist, dass Petrus anscheinend auch ein Fan von Tony ist und deshalb die Regenwolken ausgeschaltet hat!

( Richard Wagner)

nach oben springen

in Konzerte 02.09.2012 14:50
von WebmasterTC | 67 Beiträge

das mit dem Wetter war lustig ;) da haben wir schon fast Wetten abgeschlossen *gg* - wetter.de hat REGEN vorhergesagt ab 18 Uhr für den Rest des Abends - Anders (Norman) sein iphone sagte Wolken/Sonne für 19 Uhr voraus und es hatte RECHT ! geil ;) schon während des Soundchecks haben wir jeden Sonnenstrahl freudig begrüßt auch wenns zeitgleich dazu geregnet hat. Nur verdammt windig und dadurch A****kalt wars auf der Bühne und direkt davor... Nach weiter hinten innerhalb der Gebäude wars angenehmer.

sooo werde mal versuchen nun noch ein paar Fotos zu bearbeiten, hab aber noch Besuch und Haushalt zu machen ;) aber heute abend denke ich ein paar Fotos schon online stellen zu können.

LG

nach oben springen

in Konzerte 02.09.2012 16:10

da würde ich mal sagen : 1:0 für Anders Iphone, klasse! Nur schade dass es so kalt war aber das hat der guten Stimmung ja keinen Abbruch getan und die Deutschlandpremiere war ein voller Erfolg. Das freut mich riesig!
Ich hoffe, auch Tony war zufrieden und hat den Abend genossen wie seine Fans.

( Richard Wagner)

nach oben springen

Haftungshinweis

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links.Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschliesslich deren Betreiber verantwortlich

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: CDJ
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste , gestern 1 Gast online

Forum Statistiken
Das Forum hat 125 Themen und 1067 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen