ForYou

Tony Carey Fanforum

RE: Stuhr 31.08.2012

in Konzerte 31.10.2012 21:52
von Joan Curtis | 549 Beiträge

Dankmar, offensichtlich möchtest du auf eine eher undiplomatische Weise daheim für Ruhe sorgen.
Ob das wirklich sein muss lassen wir hier besser einfach mal im Raum stehen. ; )

Tatsächlich aber können Rückfahrten sehr unterschiedlich sein.
Es gibt die, die nicht enden wollen - die melancholischen oder auch erfüllten und manchmal solche von besonderer Härte.

.... doch dann gibt es auch die eine, die "das Beste von allem " zu sein scheint - nicht etwa weil der Abend schlecht gelaufen wäre, im Gegenteil.
Es sind die Momente in denen Dir klar wird, dass der "erste Eindruck" ein stimmiger war. Du weist das es passt, nicht irgendwie sondern
punktgenau! Zwar führt die Straße Dich in Dein gewohntes Umfeld; dennoch gibt es ein zurück, ohne jeden Zweifel - dieses Wissen
hast Du vom ersten Moment an.

Das ganze ist keine geografische Frage, sondern die des Gefühls für etwas, dass in Dein Leben tritt und Dir so unglaublich wichtig scheint.

Kletterer sprechen manchmal davon, dass " der Berg ruft " - vielleicht gibt es so etwas auch in Sachen Kunst.

zuletzt bearbeitet 31.10.2012 22:11 | nach oben springen

in Konzerte 01.11.2012 18:14
von Vera | 98 Beiträge

Curtis, dieses Gefühl der Rückfahrt kenne ich nur allzu gut. Du hast das wunderschön beschrieben. Tonys Konzerte sind immer sooo beeindruckend. Man nimmt so viel davon mit nach Hause und weiß genau, es gibt ein Wiedersehen...Es muss...!

Liebe Grüße
Vera

nach oben springen

in Konzerte 02.11.2012 21:57

Ja, Vera - man meint es müsste, denn " Fire Still Burns "

- dieses so eigene Feuer - Flammen, die Licht und Wärme versprechen, aber dennoch des Schutzes in widrigen Zeiten bedürfen, damit
sie nicht ganz erlöschen.

Wahre Künstler wissen um dieses Phänomen mit allem was dazu gehört. Es ist Teil ihres Schaffens und der dazugehörigen Kraft.

Schön, einen solchen erleben zu dürfen.

nach oben springen

in Konzerte 04.11.2012 16:18

Doch zurück nach Thyrow:

Für mich war dort am 24. Januar 2009 meine "ganz persönliche Premiere".

Die darauf folgende Nacht habe ich im Hauptbahnhof in Berlin ausgehaart.
Fünft Stunden des Wartens - Zeit um all das zu überdenken, was gefühlsmäßig schon längst entschieden schien.

Es sind nicht mehr so wahnsinnig viele Details, an die ich mich erinnern könnte, aber "etwas Greifbares" gibt
es schon noch.

zuletzt bearbeitet 04.11.2012 16:20 | nach oben springen

in Konzerte 06.11.2012 17:46
von Dankmar | 4 Beiträge

War da damals nicht noch sonn anderer dabei?
und was macht ein normaler Mensch nachts fünf Stunden auf nemm Bahnhof ??????????????????

nach oben springen

in Konzerte 06.11.2012 19:26

Hallo Dankmar,

mit dieser doch etwas sehr saloppen "Sonn-Anderer" Umschreibung meinst du sicherlich Andreas Engel.
Er war damals nebenher auch durch eine überzeugenden Solo-Einlage als stimmliches Peter-Maffay-Double im Programm.
Wenn mich nicht alles täuscht gab es sogar noch einen dritten Akteur. Aber wie schon erwähnt, es ist mir nicht alles so
ganz genau in Erinnerung geblieben.

Was ein "normaler Mensch" nachts fünf Stunden auf einem Bahnhof macht ? - da bin ich überfragt. Dieser Kategorie gehöre ich nicht an.
Für mich war es einfach eine Zeit des Ein- und Zuordnens. Wenn man glaubt, etwas von besonderer Wertschätzung gefunden zu haben, muss
dieses letztendlich auch einer gewissen Belastung standhalten.
Wäre schon der Druck einer durchwachten Nacht zu hoch gewesen, hätte sich alles andere wohl erledigt.

zuletzt bearbeitet 06.11.2012 20:38 | nach oben springen

in Konzerte 12.11.2012 20:00
von Isabeau72 | 364 Beiträge

tja Martina, eigentlich kann ich bei dem Konzert nicht mitreden aber etwas muss ich doch loswerden: ich finde es bewundernswert was Du teilweise "auf Dich nimmst" um bei einem Konzert dabei sein zu können. Und Du lässt Dich auch durch die wiedrigsten Umstände nicht entmutigen! Ich wüsste nicht, ob ich das so hinbekommen würde! Ein dickes "Hut ab" von mir an dieser Stelle!

Die Musik ist die Sprache der Leidenschaft

( Richard Wagner)

nach oben springen

Haftungshinweis

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links.Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschliesslich deren Betreiber verantwortlich

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: CDJ
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste , gestern 1 Gast online

Forum Statistiken
Das Forum hat 125 Themen und 1067 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen