ForYou

Tony Carey Fanforum

Konzert Neustadt an der Weinstrasse

in Tony Infos 16.01.2012 18:34
von Guenter | 4 Beiträge
nach oben springen

RE: Konzert Neustadt an der Weinstrasse

in Tony Infos 16.01.2012 18:48
von Joan Curtis | 549 Beiträge

Hallo Günter.

Schön, dass du den Weg in dieses Forum gefunden hast.
Vielen Dank für den Link und die Fotos die in unserer Galerie zu finden sind!

zuletzt bearbeitet 16.01.2012 19:10 | nach oben springen

in Tony Infos 16.01.2012 18:59
von Isabeau72 | 364 Beiträge

danke Guenter für die tollen Bilder ich bin ja völlig hin und weg!
Und Tony : Du siehst richtig klasse aus, jünger finde ich! Kompliment!

Ganz gewiss sollen Kinder Achtung vor ihren Eltern haben, aber ganz gewiss sollen auch Eltern Achtung vor ihren Kindern haben, und niemals dürfen sie ihre natürliche Überlegenheit mißbrauchen. Niemals Gewalt!

nach oben springen

in Tony Infos 17.01.2012 15:35

Ilca, da sagst du was.

manchmal scheint es mir fasst so, als würde er einem unentwegten Wandel unterliegen - sowohl optisch als auch mental.

Nie ist sein Erscheinen gleich. Es ist der Habitus - der Ausdruck des Auftretens. Dem Denken, Handeln und Fühlen immer wieder einer anderen Dimension zuzuordnen, ohne dabei die eigene Persönlichkeit in den Hintergrund zu stellen - auch das ist Teil wahrer künstlerischer
Umsetzung.

Das Konfetti - eine Örtlichkeit mit Flair und Atmosphäre die dem Begriff Wirtshaus im positivsten Sinne gerecht wurde.

Etwas Inniges war es, dass dieses Konzert vom ersten Moment an begleitete.
Trotz Bewirtung an den Tischen war es ein ebenso ruhiges wie bedachtest Publikum.
Intelligent und auch " ein wenig scheu", wie er meinte.
Doch sein Lächeln ließ keinen Zweifel daran aufkommen, dass das Band zwischen Geber und Nehmer ein besonderes war, geprägt
von Vertrautheit und dem Wunsch eine musikalische Einheit zu bilden.
Der Song "Good Night Amerika" erklang zum Auftakt für ein breit gefächertes Programm.
Wohlbekannte Titel wie "A fine fine day", "Storyville" oder "Room with a view" waren Bestandteil des Auftritts, aber auch viel PPP gehörte
zum musikalischen Rahmen dieses Abends.
Blues and Soul - doch "Seele" verlieh er jedem Song, gleich welcher Musikrichtung dieser auch entsprach.

nach oben springen

in Tony Infos 17.01.2012 16:08

ja eben Martina, das ist ja das schöne...er wandelt seine Erscheinung aber er wirkt nie "fremd" auch wenn er Lieder anderer Künstler covert, er bringt seine individuelle Art mit ein. Es ist toll, wenn das Publikum seine Darbietung derart geniesst, dass es "scheu" wirkt, wahrscheinlich einfach weil es den Künstler nicht stören oder irritieren will. Tony ist ein Könner seines Faches und in fast jeder Musikrichtung zu Hause. Seine Auftritte sind immer auch Interaktion mit dem Publikum was eine sehr schöne Atmosphäre von "Nähe" erzeugt und auch zum heimelig fühlen beiträgt, irgendwie auch ein bisschen familiär.

Ganz gewiss sollen Kinder Achtung vor ihren Eltern haben, aber ganz gewiss sollen auch Eltern Achtung vor ihren Kindern haben, und niemals dürfen sie ihre natürliche Überlegenheit mißbrauchen. Niemals Gewalt!

nach oben springen

in Tony Infos 17.01.2012 20:02
von Vera | 98 Beiträge

Freue mich für dich, Betty, dass du auch einen tollen Abend mit schöner Musik und deiner besten Freundin hattest.

Curtis, wie schön du schon wieder geschrieben hast. Du findest immer die richtigen Worte.
Unabhängig davon nun meine Eindrücke.

"Rapunzel, lass dein wallendes Haar herunter, oder nein, das ist ja unser Tony!"

So schön begann für viele Fans der Samstagabend. Tony, der vor Konzertbeginn über eine Außentreppe den Balkon des Gasthauses Konfetti bestieg, lässig, selbstbewusst und bester Laune. Schnell erobert er mit ein paar lockeren Sprüchen seine Fans. Ein Zusatzevent der Extraklasse! Ein gutes Abendessen und die Gelegenheit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen verkürzt die Wartezeit bis zum eigentlichen Konzertbeginn.
"Das hat es so noch nicht hier gegeben" lauteteten die Worte des Veranstalters, der mehr als erstaunt war, dass die Leute aus allen Himmelsrichtungen und zum Teil sehr sehr weit angereist waren.
Und sie wurden für ihre Anreise belohnt mit Musik, die die Seele berührt, die einem für Stunden alle Sorgen nahm...Der innige Wunsch, die Zeit anhalten zu können, die Erkenntnis, wie schön das Leben sein kann und das Gefühl großer Dankbarkeit für den Künstler, der es versteht, all diese Emotionen in uns auszulösen.
Danke Günter, dass du mit deinen tollen Bildern einige dieser schönen Momente festgehalten hast. Danke, dass ich diese schönen Momente mit einer liebgewonnenen Freundin teilen durfte. Danke Tony, dass es dich gibt.
Lange werde ich diesen wunderschönen Abend in bester Erinnerung behalten.

Liebe Grüße, Vera

nach oben springen

in Tony Infos 17.01.2012 22:03

ich freue mich so für euch dass ihr einen tollen Konzertabend mit Tony hattet. Er versteht es immer wieder diese Abende unvergesslich zu machen. Dass man dabei auch noch nette Freunde trifft, ist ein weiteres Highlight weswegen ich mich auch immer doppelt auf die Konzerte freue :). Und Vera, Tony´s Haare...da beneide ich ihn auch drum...eine Wahnsinns Haarpracht und vor allem sieht es so toll bei ihm aus.

Ich musste so in mich hineingrinsen als ich gelesen habe, dass der Veranstalter erstaunt war woher die Leute so zahlreich erschienen sind...das hat schon mal jemanden in Hainichen überrascht aber so sind wir Fans nunmal...wenns irgendwie geht, sind wir zur Stelle denn wir wissen ja dass uns ein super Künstler und tolle Musik erwarten. Dem Veranstalter fällt das, wenn er Tony noch nicht kannte, erst auf wenn die Scharen seine Lokalität "fluten".
Auch von mir nochmal ein herzliches Danke an Tony dass er euch und allen anderen Anwesenden einen so tollen Abend bereitet hat!

nach oben springen

in Tony Infos 18.01.2012 20:43

Ach Vera, das mit der lieb gewonnenen Freundin kann ich nur zurückgeben.
Gemeinsam hätten wir auch "Pferde stehlen" können - obwohl es da mitunter weitaus handlichere Dinge gib die in Frage kommen. : ))))))))
Rein theoretisch natürlich!

Es war auch der Abend der kleinen Anekdoten über seine Heimat, die Kindheit und die nicht geklärte Frage wie viele Melonen eine Tonne ergeben.
Zum Running-Gag für alle Beteiligten wurde der Umstand, dass ein Saunabesuch für Gitarren offensichtlich nicht wirklich ratsam scheint - oder doch ????

Wie auch immer - die Anzahl der Sympathiepunkte stieg im Sekundentakt.

nach oben springen

in Tony Infos 18.01.2012 21:07

ein Saunabesuch für Gitarren,na Martina, da kannst Du mal sehen, wie fürsorglich Tony mit seinen Instrumenten umgeht..er wollte der Gitarre was Gutes tun,denn immerhin muss sie ja mit durch die recht winterlichen Temperaturen und er wollte sie wahrscheinlich abhärten. Nur leider wusste das Instrument seine Fürsorge nicht zu schätzen, sowas aber auch! So eine herrliche Geschichte! Ich glaube ein Klönabend mit Tony wäre auch etwas sehr schönes wenn ich Deinen Beitrag so lese..

nach oben springen

in Tony Infos 18.01.2012 21:21

Nein, nein. Der Mister Carey war offensichtlich nicht für die "komplette Verstimmung" des Instrumentes verantwortlich.
Er hatte diesbezüglich mehr so eine Vermutung, wie es zu dem gedachten Zwischenfall kommen konnte
und wer als Akteur in Frage kam. Am nächsten Tag wollte er mal Erkundigungen einziehen, wie er sagte.
Das Ergebnis werden wir wohl nicht erfahren - Schade. :(

zuletzt bearbeitet 18.01.2012 21:33 | nach oben springen

in Tony Infos 18.01.2012 21:40

och ja das ist wirklich schade..ich kringele mich immer noch wenn ich mir die saunierende Gitarre vorstelle...und warum war nicht zu klären wieviele Melonen eine Tonne ergeben? Waren nicht genügend Melonen vorrätig? Hach ich bin ja soo gespannt.

nach oben springen

in Tony Infos 18.01.2012 22:32

Es war nicht zu klären, weil niemand nachgefragt hat.... Aber mich hätte es halt interessiert! : )))

Das Ganze war natürlich Entertainment von großem Format.
Ohne Netz und doppelten Boden, wie ich meine - dafür aber mit Fingerspitzengefühl bis ins Detail.
Es ist wie die Würze, die einen solchen Abend verfeinert, die ihn abrundet und die Vertrautheit schafft.

Mache würden es vielleicht Professionalität nennen und hätten damit recht - doch diesem Wort fehlt so ein wenig das Gefühlt
und die damit verbundene Herzlichkeit.

nach oben springen

in Tony Infos 19.01.2012 05:40

da kann ich Dir nur zustimmen, Martina. Es gibt Worte, die vom Sinn her passen aber nicht das wiedergeben was der Situation gerecht wird. Ich finde es immer sehr schön, wenn Tony solche Anekdoten aus seinem Leben preisgibt, es verpasst den Konzertabenden nochmal eine Prise extra Würze. Ich hoffe aber dass der zuvor erwähnten Gitarre nicht dauerhaft die Töne fehlen und dass sie zu alter Form zurückfindet. Es wäre schade um das Instrument.

nach oben springen

in Tony Infos 19.01.2012 21:02

Wie auch immer - auf jeden Fall war er mit der Leihgabe äußerst zufrieden.
Manchmal schien es fasst so, als hätte er eine äußerst behutsame Handhabung für dieses Instrument entwickelt.

Ein Ausnahmekünstler, sein Instrument und ein Publikum im Kerzenschein - im Ergebnis eine Komposition in Vollendung

Welche Lieder waren zu hören? Neben den bereits erwähnten gab es Songs wie "A beautiful world", "For you", "A Boy who can´t talk"
und den einst für Chris Norman komponierten Titel "Carry my love" .
Einer der Glanzpunkte: auf jeden Fall Hallelujah" . Ein Song aus fremder Feder: Me and Bobby McGee , in atemberaubender Form
vorgetragen.

Viele sind es, die mir so spontan nicht einfallen wollen - doch kann ich sagen, dass es keines gab, das nicht in Perfektion vorgetragen wurde.
Die Gunst der Zuschauer war konstant über den gesamten Auftritt verteilt.

Mein Favorit des Abends war der "Blue Highway" und das aus ganz unterschiedlichen Gründen...

Die Straßen abseits der Großen Routen, ähnlich wie ein Konzert abseits der Großen Hallen .
Das Wahre liegt so oft versteckt, zu finden nur für die, die mit geschärften Sinnen durch das Leben gehen, die ihrem Gefühl vertrauen,
die glauben, hoffen und sich nicht beirren lassen auf ihrem Weg.

zuletzt bearbeitet 19.01.2012 21:04 | nach oben springen

in Tony Infos 20.01.2012 08:31

da schreibst Du etwas wahres Martina, Konzerte abseits der großen Hallen sind mir auch inzwischen viel lieber als riesige Konzerthallen. Tony könnte vom Talent her zwar locker grosse Arenen füllen, ich würde es ihm auch gönnen, nur ginge dann die heimelige Atmosphäre verloren und das wäre sehr schade. Da habe ich meine Meinung inzwischen geändert, denn ich hatte an anderer Stelle ja geschrieben dass es mich sauer macht, dass er die großen Hallen nicht füllt...nein Tony, das ist Vergangenheit. Ich möchte die tolle Stimmung im kleineren Rahmen keinesfalls mehr missen!

Ich finde es auch immer wunderbar wie Tony es versteht, seinen älteren und fremden Liedern neues Leben einzuhauchen, sie neu zu interpretieren. Bei ihm ist kein Konzert wie das andere.

nach oben springen

Haftungshinweis

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links.Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschliesslich deren Betreiber verantwortlich

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: CDJ
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste , gestern 1 Gast online

Forum Statistiken
Das Forum hat 125 Themen und 1067 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen