ForYouTony Carey Fanforum |
|
|

Ja, Ilca,
wir sehen uns und wir sehen ihn - wenn alles nach Plan läuft in weniger als 24 Stunden.
Hoffen wir also, dass seine Anreise eine gute sein wird und das der Abend in dem
Sinne den er sich erhofft verläuft.
Wir freuen uns auf dieses Festival, auf Kuno und insbesondere auf den Einen, der uns das alles
hier Wert ist.

so Ihr Lieben, da bin ich wieder zurück vom Luisiana Ball..und hey, we had a ball ! Es war eine wunderbare Veranstaltung und sogar Petrus hat Gnade walten lassen und den Sonnenschein geschickt!
Alles fing damit an, das Kunos Empfehlung der Pension Fischer ein absoluter Treffer war. Das Personal war sehr freundlich und mein Zimmer war sehr heimelig in warmen Gelbtönen gestrichen und hatte durch die zwar weiss überstrichenen aber sichtbaren Deckenbalken einen wunderbaren rustikalen Charme.
Nachdem wir unser Gepäck verstaut hatten, machten Martina und ich uns auf den Weg zur Bluesfarm. Hier galt der schöne Satz :der Weg ist das Ziel, denn wir haben den Spaziergang zwischen Bauernhöfen, Weiden und Feldern sehr genossen. Nach etwa 20 Minuten erreichten wir die Bluesfarm und wurden von Kuno und Steffen begrüsst. Wie sich herausstellte, waren Martina und ich genau zum richtigen Zeitpunkt eingetroffen denn wir hatten das Glück, Tony beim Soundcheck erleben zu dürfen. Und wie toll er aussah! Sichtlich schlanker geworden, mit kurz geschnittenem Haar bot er wirklich einen tollen Anblick! Und was konnten wir noch feststellen? Auch ein weißer Hut steht Tony ausgesprochen gut! Der fantastische Gesamteindruck wurde durch die klasse Laune " unseres" Tony noch unterstrichen. Und die herzliche Begrüssung, als er Martina und mich sah, war nur der Anfang eines wundervollen Abends....es gibt noch so viel zu berichten aber ich habe ja tatkräftige Unterstützung in Martina und deshalb lasse ich sie jetzt zu Wort kommen!
Die Musik ist die Sprache der Leidenschaft
( Richard Wagner)

Er saß da, dieser schwarz gekleidete Mann mit dem strahlend weißen Panamahut.
Das was ihn umgab war ein Hauch Legende. Südstaatenromantik - ohne Frage und gnadenlos gut.
Zugegeben, als ich ihn so sah hätte ich kreischen können wie ein Rudel aufgemischter Teenager vor einem Popkonzert.
Aber Haltung wahren ist nun mal vieles, wenn auch nicht alles.
Der optische Wandel des Tony Carey war einmal mehr ein künstlerischer Schachzug der höchsten Güteklasse.
Doch war es nicht nur der Sänger, der diesem Festival in gesamter Länge beiwohnte, sondern auch der musikalische
Allrounder als Privatperson. Er mischte sich unter die Anwesenden, als wäre es eine Selbstverständlichkeit.
Die Leichtigkeit des Seins aber ließ ihn hervorstechen und die unverkennbare Liebe zur Musik war einmal mehr
Markenzeichen seiner Persönlichkeit.
Sein Auftritt, wie würde ich ihn beschreiben, hätte nicht er den entscheidenden Satz gesprochen: " Heute ist Freiberg Carey Ville"
Es war ihm ein leichtes die Menschen mitzunehmen, in seine Welt der Musik. Sie folgten ihm und es wurde eine Mischung
aus selbst gewähltem und Wunschkonzert. Die bislang ausgelassene Stimmung des Publikums wurde zunehmend bedächtiger.
Fasst schien es einer Reise gleich zu sein, die dazu dient neue Eindrücke aufzunehmen, mit Umsicht und Besonnenheit.
Die Wahl der Musikrichtungen war bunt, so wie das Leben und das Licht eines Funken sprühenden Lagerfeuers, welches von außen
in den Raum fiel, gab dem Ganzen eine besondere Form der Tiefe und der Wärme.
Doch gab es auch noch eine weitere Facette des Tony Careys. Der Teamplayer, der die Session in hohem Maße bereicherte, als
Sänger und Instrumentalist. Zu alledem später mehr.

ich möchte hier aber auch zwei gute "Geister" lobend erwähnen die bei fast jedem Konzert dabei sind : Ulrike und Dieter .
Egal ob Transport des Equipments, CD Verkauf, Auf und Abbau der Technik, die beiden sind zur Stelle. Bei diesem Festival ist mir besonders Dieters Multitasking Talent aufgefallen. Tony´s Notenblätter? Dieter hat sie zurechtgelegt. Tony brauchte seine Gitarre? Dieter hat sie angereicht. Sogar den "meuternden" Verstärker der Gitarre hat er wieder in Ordnung gebracht und zwischendurch auch noch Fotos gemacht..meine Hochachtung, das war und ist eine fantastische Leistung! Auch die fast wortlose Kommunikation zwischen Dieter und Tony war schön zu beobachten. Ein Blick, Ein Nicken und es war klar was jetzt zu tun war. So sieht ein eingespieltes Team aus.
( Richard Wagner)

Eine umsichtiger und zuverlässige Begleitung ist in der Tat sehr viel wert.
Zwischenzeitlich wurden übrigens die Fotos des Veranstalters veröffentlicht.
Zudem besteht die Möglichkeit die in der örtlichen Tageszeitung erschienene Rezension einzusehen.
Ilca, die Gute, hat es herausgefunden!
Was die Kritik angeht, so erhält der Solo-Auftritt des Abends hohe Anerkennung.
Es ist die Rede von einem Künstler, der es zunächst etwas ruhiger angehen ließ. Besondere Erwähnung findet die
"markant rauchige Stimme" sowie einige Titel des Repertoires.
Soviel erst einmal in offizieller Sache - zu persönlichen Eindrücken: später mehr.

ja Martina, Tonys neue Frisur und der Panamahut....als ich ihn beim Soundcheck hinter dem Klavier sitzen sah, war mein erster Gedanke : wow, sieht er cool aus! Er verkörperte eine lässige Eleganz, ohne allerdings arrogant zu wirken. Auch dass er die Nähe zum Publikum suchte und es sich nicht nehmen liess die gesamte Veranstaltung mitzuerleben war für mich ein absolutes Highlight. Es war wunderbar, zu sehen wie sehr ihm die musikalischen Darbietungen gefielen. Den eigenen Auftritt gestaltete er mit einer ungeahnten Vitalität und Freude das es ein Genuss war, ihm zuzusehen und zu hören.
( Richard Wagner)

Hallo ihr Lieben,
Freue mich riesig für euch, das alles so gut gelaufen ist!
Besser hätte es wohl nicht sein können!
Wieder mal ein unvergessliches, ja, unvergleichbares Erlebnis in jeder Hinsicht.
Ein schwarzgekleideter Tony mit weißem Hut, was für ein toller Anblick muss das gewesen sein. Immer stilvoll und cool gekleidet, so kennen wir ihn.
Und dann die herzliche Begrüßung...wie schön für euch beide. Keine Spur von Arroganz, die Nähe des Publikums suchend, gut gelaunt, all diese liebenswerten Eigenschaften, die wir an ihm so schätzen.
Ich selber musste den ganzen Abend an euch denken. Mein Bruder hatte mich netterweise zwar auf ein "Ersatzkonzert" ganz in meiner Nähe eingeladen, aber unseren Tony kann halt niemand ersetzten.
Freue mich aber jetzt auf weitere Beiträge von euch.
Liebe Grüße, Vera

oh ja Vera, es ist wirklich schade, dass Du nicht dabei sein konntest, aber Martina und ich versuchen alles so genau wie möglich zu schildern, damit Du und die anderen Leser sich ein Bild machen können. Ich hoffe ja immer noch darauf dass wir alle zusammen mal auf ein Konzert gehen können. Das wäre sehr schön!
( Richard Wagner)

Haftungshinweis
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links.Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschliesslich deren Betreiber verantwortlich
![]() 0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: CDJ Besucherzähler Heute waren 25 Gäste , gestern 1 Gast online |
![]()
Das Forum hat 125
Themen
und
1067
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |