ForYou

Tony Carey Fanforum

RE: Christmas Hymns

in Tonys Cds 14.12.2011 20:37
von Joan Curtis | 549 Beiträge

Hallo Ilca,

auch für mich sind Weihnachtslieder nicht zwangsläufig eine bevorzugte Musikrichtung. Doch wie er schon anmerkt: Zitat " This isn´t a "Wal-Mart Christmas" or Andy Williams or any novelty songs about reindeer." Zitat Ede

Letztendlich ist es eine Reise in SEINE Welt der Weihnacht - so wie er sie einst erlebt und empfunden hat.

Der Zuhörer ist Gast auf einer Exkursion durch diese Zeit.
Ein Gast der kommt, zuhört und geht, wenn der letzte Ton verklungen ist.

Da braucht es sicherlich mehr Bezug zu diesem Künstler, als zur weihnachtlichen Musik im Allgemeinen.

zuletzt bearbeitet 14.12.2011 22:04 | nach oben springen

in Tonys Cds 14.12.2011 22:04
von Isabeau72 | 364 Beiträge

natürlich ist das seine Erinnerung an Weihnachten in Kindertagen...ich war nur nicht sicher ob die CD mich berühren würde oder nicht, da Weihnachtslieder eigentlich nicht "mein Ding" sind. Was soll ich sagen, es gibt wirklich Lieder auf der Scheibe, für die Tony mein Herz erwärmt hat : "What child is this" "God rest ye, merry Gentlemen" und natürlich "Amazing Grace" finde ich sehr schön. Bei den beiden ersteren ist es so dass ich sie nur von Tony gesungen akzeptiere, Amazing Grace wiederum finde ich allgemein wunderschön. Aber leider leider gibt es auch ein Lied dass nicht mal Tonys wunderbare Stimme "retten" konnte...."Silent Night Holy Night"....ich mag das Lied auch in der deutschen Version überhaupt nicht. Es hat etwas mit MEINEN Kindheitserinnerungen zu tun. Es war Pflicht, mit meiner Oma und der ganzen Familie in die Kirche zu gehen am Heiligen Abend. Und leider allzu oft standen wir in einer Bankreihe mit sehr alten Damen, die verzweifelt versuchten, ihren Stimmbändern noch Töne zu entlocken, die dann Stille Nacht, Heilige Nacht ergeben sollten....es war unerträglich! Seitdem kann ich dieses Lied nicht mehr hören! Tut mir sehr leid Tony, nicht böse sein!

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

(Spruch eines Fussballtrainers)

nach oben springen

in Tonys Cds 15.12.2011 21:23
von Joan Curtis | 549 Beiträge

Thanks to:

Für mich immer wieder ein interessanter Aspekt. Wem dank der Künstler? Wer hat ihn "begleitet" , ihn inspiriert und/oder Impulse gegeben.

Zu kommentieren gibt es diesbezüglich wohl nichts - dafür ist der Punkt zu persönlich.

Doch ein Wunsch sei erlaubt: Möge es immer jemanden geben der dein Schaffen vorantreibt, der dir Auftrieb gibt und der an dich glaubt.
"Merry Christmas!".

nach oben springen

in Tonys Cds 16.12.2011 05:54
von Isabeau72 | 364 Beiträge

Deinen Wünschen kann ich mich nur anschliessen, liebe Curtis! Und ich wüsche Tony, dass er noch viele, viele Inspirationen für neue Lieder oder Überarbeitungen seiner schon vorhandenen Lieder erhält!

Tony, mach bitte so weiter, wir, Deine Fans, warten auf Dich way over yonder ;)))

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

(Spruch eines Fussballtrainers)

zuletzt bearbeitet 16.12.2011 05:56 | nach oben springen

in Tonys Cds 17.12.2011 18:20
von Vera | 98 Beiträge

Diesen Wünschen schließe ich mich an.
An Insprirationen wird es Tony ganz bestimmt nicht fehlen.
Freuen wir uns aufs nächste Jahr und lassen uns überraschen.

Liebe Grüße, Vera

nach oben springen

Haftungshinweis

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links.Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschliesslich deren Betreiber verantwortlich

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: CDJ
Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste , gestern 1 Gast online

Forum Statistiken
Das Forum hat 125 Themen und 1067 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen