ForYou

Tony Carey Fanforum


#1

"Steeltown"

in Tonys Cds 09.03.2013 21:28
von Joan Curtis | 549 Beiträge

Was bis vor kurzem ein Wunsch Vieler war, trägt nun einen Namen:

"Steeltown"

Optisch ist das Werk bereits greifbar - mit einem mehr als nur ansprechendem Cover.

Doch wird noch "jede Menge Stahl gegossen", bis zum Veröffentlichungstermin.

Deshalb auf diesem Wege alles Gute für die verbleibende Zeit, viel Inspiration - Gedanken, die beflügeln und
Umsetzungskraft, damit es sich zu einem großen Ganzen fügt.


http://www.tonycarey.com/shop-cover/PPP_-_Steeltown.php


zuletzt bearbeitet 09.03.2013 21:36 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: "Steeltown"

in Tonys Cds 18.03.2013 19:34
von Joan Curtis | 549 Beiträge

Alles das, was der Künstler zu diesem Zeitpunkt bereits über die "Steeltown" preisgeben möchte
gibt es auf der Offiziellen Seite nachzulesen.

Hier nochmal der Link zum Originaltext:
http://www.tonycarey.com/shop-cover/PPP_-_Steeltown.php

"Stelltown" wird Teil des "Plane-P-Projektes" - ein Name, der von Anfang an für erstklassiges künstlerisches Schaffen stand.
Hoch gepriesen, dankend angenommen, unvergessen geblieben.....

.... und nun geht es weiter, mit einer besonderen Mischung.


zuletzt bearbeitet 18.03.2013 19:36 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: "Steeltown"

in Tonys Cds 22.03.2013 17:55
von Vera | 98 Beiträge

Hi!

Ich freue mich sooo sehr auf diese CD.

Bin etwas überrascht, dass sein PPP dabei wieder eine bedeutende Rolle einnimmt. Ich dachte schon, er hätte damit abgeschlossen...Leider. Ungern, mit viel Wehmut hatte ich mich mit diesem Gedanken abgefunden.

Da ich weiß, wie wunderbar kreativ und von musikalischer Genialität gerade diese Werke von TC in der Vergangenheit waren, freue ich mich jetzt umso mehr über das, was kommt.

Die Spannung steigt. Ach wäre es schon Mitte Juni...

Liebe Grüße
Vera

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: "Steeltown"

in Tonys Cds 23.03.2013 18:55
von Joan Curtis | 549 Beiträge

Sich auf die "CD" freuen, liebe Vera - eine treffende Wortwahl.

Bei allem was die Technik hergibt, ziehe auch ich "das Werk aus Meisters Hand" immer noch dem Download vor.

Sicherlich geht es in erster Linie um die Musik, aber wie so oft sind die lieben Kleinigkeiten am Rande doch das, was dem Ganzen etwas mehr gibt. Da nimmt man den klassischen Weg zum häuslichen Briefkasten gerne auf sich, wie ich meine.

Bei einer limitierten Auflage von 200 Stück wäre es sicherlich nicht ratsam zu lange mit einer Bestellung zu warten.


zuletzt bearbeitet 23.03.2013 19:19 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: "Steeltown"

in Tonys Cds 25.03.2013 20:18
von Vera | 98 Beiträge

Da hast du Recht, Curtis. Diese limitierte Auflage könnte schnell vergriffen sein.
Der "klassische" Weg" zum Briefkasten...Ich finde ihn sehr spannend, da man nicht auf den Tag genau weiß, wann das lang ersehnte "Sammlerstück" im Kasten liegt.

Und kommt es heute nicht, dann eben morgen...Aber das es kommt ist sicher, und dann ist die Freude groß.

Liebe Grüße
Vera

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: "Steeltown"

in Tonys Cds 28.03.2013 20:37
von Joan Curtis | 549 Beiträge

Ja, Vera!

Das sind Erfahrungswerte, die einfach für sich sprechen.
Also blicken wir voller Zuversicht in Richtung Veröffentlichungstermin.


zuletzt bearbeitet 28.03.2013 20:39 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: "Steeltown"

in Tonys Cds 14.05.2013 20:44
von Joan Curtis | 549 Beiträge

Warten auf den Sommer 2013 - warten auf Steeltown.

Planet P Project, Synonym für hochklassiges künstlerisches Schaffen - heute, gestern und bereits vor langer Zeit.

Es ist mehr als nur ein Wort, es steht auch für die Entwicklung einer langen musikalischen Laufbahn, im Wandel der Zeit.
Vieles geschah in den letzten Jahrzehnten, auf der großen Bühne des Lebens.

An dieser Stelle möchte ich die nächsten Wochen nutzen, um ein wenig Rückschau zu halten auf ganz unterschiedliche Dinge.

......... immer im Zeichen des Einen, ohne den wir uns hier nicht finden würden.


zuletzt bearbeitet 14.05.2013 20:47 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: "Steeltown"

in Tonys Cds 16.05.2013 21:48
von Joan Curtis | 549 Beiträge

Er kam über den Großen Teich, irgendwann in den späten Siebzigern.
Es stellt sich nicht die Frage wann genau oder warum......... entscheidend ist, dass er blieb.

"Tony Carey - good looking, versatile and crazy" soll es Jahrzehnte später in der Biographie eines anderen Großen heißen
(Quelle: Auf dem Weg zu mir / P. Maffay).
Doch wird sich bis dahin noch viel musikalische Genialität umsetzen lassen.

Das Planet-P-Project - erstmalig veröffentlicht im Jahr 1983 - gefolgt vom Planet-P-Project Pinkworld, 1984 , zeigt sich als Maßstab
für eine lange überwältigende Laufbahn.


zuletzt bearbeitet 16.05.2013 21:54 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: "Steeltown"

in Tonys Cds 20.05.2013 20:44
von Joan Curtis | 549 Beiträge

Die Jahre gingen ins Land, doch die Attribute blieben.......

" good looking, versatile und ja, nein bestimmt sogar ........... ein wenig crazy "

denn nichts wäre fataler als das Erreichen der Durchschnittlichkeit.

2008 bzw. 2009 kam es zur erneuten Publikation der bereits genannten Tonträger.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: "Steeltown"

in Tonys Cds 26.05.2013 22:39
von Joan Curtis | 549 Beiträge

Das Jahr 2003 - die Jahrtausendwende liegt längst hinter uns, das Computerchaos blieb aus und die Zukunft beginnt wie immer Heute!

PPP - ein musikalischer Mythos durchlebt eine Renaissance.
"Go out dancing, part I" ist der Auftakt einer Trilogie.
Diese CD wurde "recorded between 1992 and 2003" .
.


zuletzt bearbeitet 26.05.2013 22:40 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: "Steeltown"

in Tonys Cds 07.06.2013 21:09
von Joan Curtis | 549 Beiträge

" 'STEELTOWN' is FINISHED and ready for release. " - die Nachricht kam am frühen Morgen des gestrigen Tages über Facebook.

Zu sagen das es vollbracht sei, wäre an dieser Stelle vielleicht ein wenig pathetisch.

So viele hoffen auf einen Meilenstein seines künstlerischen Schaffens, Schritt für Schritt auf einem Weg, der vielleicht erst beim gehen entsteht.

Sie wollen ihn hören.... und sehen - irgendwann, wenn die Zeit es fügt.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: "Steeltown"

in Tonys Cds 18.06.2013 20:55
von Joan Curtis | 549 Beiträge

.... warten auf "Steeltown" , ein wenig noch - vielleicht auch ein wenig mehr.
Letztendlich spielt es keine Rolle, denn mitunter ist der Weg das Ziel und das Ziel ein weiterer Aufbruch zu Neuem.

Bereits jetzt bleibt festzustellen, dass keine der vorangegangenen CD´s schon in der Entstehungsphase so greifbar wurde.

Es war seine Entscheidung Ein- und Ausblick zu geben, durch Nutzung eines "Sozialen Netzwerkes" dessen Name uns allen
geläufig ist. Hab Dank dafür, das auf diese Weise zusammenwachsen durfte was zusammen gehört.
Dies alles ist nicht selbstverständlich.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: "Steeltown"

in Tonys Cds 22.06.2013 20:39
von Joan Curtis | 549 Beiträge

Sie ist da ..........

zwar noch nicht so ganz auf dem gedachten Weg, aber welche Bedeutung hat das jetzt - hier und heute ? Eine Große, wie ich meine.

Letztendlich geht es nicht darum, dass stets und ständig alles wie erwartet läuft - im Gegenteil, sind es nicht die kleinen Unwegsamkeiten die das Leben noch ein wenig bunter und um vieles spannender machen ? ..... und wer bitte könnte damit besser punkten als ein Tony Carey ?

In seiner gewohnt charmanten Weise einen Plan B leben, Sympathiepunkte sammeln und zeitgleich dem einen oder anderen damit ein Lächeln ins Gesicht zaubern, das alles ist bereits zu diesem Zeitpunkt eine "Zugabe" wie sie gelungenen nicht sein könnte....

.... keine musikalische, aber eine mentale - Kunst in ihrer Gesamtheit.


zuletzt bearbeitet 23.06.2013 00:57 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: "Steeltown"

in Tonys Cds 23.06.2013 19:47
von Joan Curtis | 549 Beiträge

Der erste Blick..........

worauf sollte er gerichtet sein ? Auf die CD als solche, die Songs im einzelnen oder aber eher auf die Story, welche hinter all dem
steckt ? Eine Frage, für die es wohl keine pauschalierende Antwort gibt.

Wer eine Vorbereitungsphase für das Eigentliche schätzt, wer die Geschichte hinter all dem was Steeltown ausmacht sucht, demjenigen ist
mit den persönlichen Anmerkungen des Künstlers mehr als gut geholfen.

Detaillierte Informationen über das Gewesene, Betrachtungsweisen der Zeit des Schafens, Kenntnisnahme von Denkstrukturen..... kleine Anekdoten, Orte, Menschen und das erste Zusammentreffen mit dem Einen, der uns bereits seit Monaten vertraut scheint. Vermutlich waren es bislang nur wenige, die wussten wie sie Gefährten wurden, dieses Duo, dass unterschiedliche wohl kaum sein kann.
Der Erste voller Musik und Ideen, das Pendant hart wie Stahl, dazu erdacht eine unkaputtbare Verbindung zu schaffen.

"BOLT went home in his pocket" - und fand den Weg auf das Cover der "Steeltown" - Dank an Dich, Junge!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: "Steeltown"

in Tonys Cds 27.06.2013 22:00
von Joan Curtis | 549 Beiträge

Auf die Songs im einzelnen einzugehen wäre im Moment vielleicht verfrüht.

Es ist ein weiterer Teil des PPP-es und somit ohne Frage musikalisch und inhaltlich von höchstem Anspruch.
Wo dabei die größere Wertigkeit liegt, muss letztendlich jeder für sich entscheiden.

Wer sich bislang noch nicht auf den Kauf dieser CD festlegen konnte, sollte auf jeden Fall den anstehenden Download nutzen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

Haftungshinweis

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links.Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschliesslich deren Betreiber verantwortlich


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: CDJ
Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste , gestern 31 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 125 Themen und 1067 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen