ForYou

Tony Carey Fanforum

RE: "Steeltown"

in Tonys Cds 11.07.2013 20:23
von Joan Curtis | 549 Beiträge

Steeltown: Jetzt auch als Download:

http://mp3shop.truebeliever.de/

zuletzt bearbeitet 30.09.2013 17:58 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

in Tonys Cds 25.07.2013 19:50

Mit dem heutigen Tage ist "Steeltown" in jeder Form real geworden.

Begleitet wird die CD von zwei Booklets wie sie unterschiedlicher kaum sein könnten.
Sollten sie Namen tragen, vermutlich würde ihnen "Ratio" und "Emotio" gerecht werden.

"Ratio", wie dieser "Kerl aus Stahl", welcher in der gesamten Entstehungsphase des Werkes und darüber hinaus
als sichtbares Symbol für Kraft und Energie stand.

Sechs Seiten voller Informationen über die unterschiedlichen Entwicklungsschritte, Hintergrundwissen, Einblicke im Zeichen des Denkens.

"Emotio" hingegen zielt hier in seiner Gesamtheit auf die individuellen Charaktere der Beteiligten ab.
Ein Künstler im Zeichen des Lebens - denn der Ursprung alles Seins liegt im Wasser, vom ersten Tropfen an.
Bilder des menschlichen Schaffens, Mythen, Glaube, Hoffnung , Liebe - über Zeiten und Sphären hinweg.
Raum für den Geist - bildlich gestaltet und durch die geschickte Platzierung einzelner Sätze in Perfektion untermalt.

Welch genialer Ort für die Worte des Dankes.

nach oben springen

in Tonys Cds 30.07.2013 17:45
von Vera | 98 Beiträge

Hi Curtis,

Wie ich so lese, hast du dich schon ausgiebig mit den beiden Booklets der Steeltown beschäftigt. Danke für deine ersten Eindrücke. Wie immer sind seine Analysen sehr hilfreich und aussagekräftig.

Meine Englischkenntnisse lassen leider sehr zu wünschen übrig, so dass ich noch lange nicht alles verstanden habe, was die beiden Booklets uns mitteilen wollen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden...

Die CD habe ich mir allerdings schon ein paar Mal angehört...will aber da nicht vorgreifen. Nur so viel: Sie macht süchtig. Ein Rausch der Klänge, in denen man versinkt, sooo energiegeladen, emotional und ausdrucksstark...Ein Meisterwerk.

Hi Ilca, ich hoffe dir geht es gut. "Steeltown" wäre eine schöne Gelegenheit, in unsere Diskussionsrunde einzusteigen. Würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße
Vera

nach oben springen

in Tonys Cds 19.08.2013 00:12

Ja, Vera - bei mir greift auch die Rache des verschmähten Fremdsprachenunterrichts.

Da trifft es sich mehr als gut, das bei einigen Songs die Möglichkeit der visuellen Begleitung besteht.
Ein besonderes Beispiel dafür ist, wie ich meine "Onwards".

Sowohl musikalisch als auch thematisch eher schwer gehalten, vermittelt die gekonnte Bildauswahl Eindrücke, die unsere
Kultur und Wertebestimmung im Zeichen der jeweiligen Epoche zeigt.

Die ersten Kreuzzüge des christlichen Abendlandes ab 1095 - im Gedanken dem "wahren Glauben" zu folgen.........
vorwärts, voran... um letztendlich auch aus wirtschaftlich strategischer Sicht zu agieren.

Doch weisen Gegenwart und jüngste Vergangenheit vergleichbare Parallelen auf.
Bleibt letztendlich die Frage, ob oder in wie weit die Menschheit lernfähig war.

http://www.tonycarey.com/d/news.php

nach oben springen

in Tonys Cds 30.09.2013 10:07
von Isabeau72 | 364 Beiträge

Ich finde es eine super Idee von Tony, dass er seinen Fans die Möglichkeit gibt per Video an der Cd mitzuarbeiten. Das schafft ein tolles Gefühl der Verbundenheit und die Fans merken dass sie ihrem Star etwas bedeuten. Gratulation zu dieser tollen Aktion!

nach oben springen

Haftungshinweis

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links.Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschliesslich deren Betreiber verantwortlich

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: CDJ
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste , gestern 1 Gast online

Forum Statistiken
Das Forum hat 125 Themen und 1067 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen