ForYouTony Carey Fanforum |
|
|
Rückblick 2012 / Offener Brief 2013
in Tony Infos 11.12.2012 12:33von Joan Curtis •

Alles hat seine Zeit............ , so gibt es dann auch die Momente, an denen man zurückschaut - gerne in den letzten Wochen eines Jahres.
Unser Planet hat sich einmal mehr um die Sonne gedreht. Tag und Nacht, Kälte und Wärme - ein ewig scheinender Zyklus.
Ich glaube wir alle hier können sagen, dass auch unser Weg zum Licht und damit um die Sonne ging,
denn wir fanden uns im Zeichen der Musik.
Auch wir haben uns gedreht - nicht um uns selbst, sondern um einen Künstler, der dazu berufen ist das Leben ein wenig bunter zu machen, ihm
Farbe beizumischen in Form von Klängen.
Bevor es aber um die zurückliegenden Auftritte geht, sei mir ein Blick in die Zukunft gestattet:
Wir wissen nun, dass es im kommenden Jahr weitergeht. Ein Treffen mit alten Bekannten, vertraute Örtlichkeiten, aber auch eine zweite Chance
- alles das steht bereits jetzt auf dem Programm und stimmt uns positiv, denn ein Wunsch ging in Erfüllung.
Doch nun zum eigentlichen Thema:

Januar 2012.
Es darf gefeiert werden: 10 Jahre Euro als Barzahlungsmittel, doch manch einer rechnet immer noch mit DM.
Die französische Volksheldin Jeanne d’Arc hingegen begeht bereits ihren sechs hundertsten Geburtstag.
Weite Teile Europas liegen unter einer Kälteglocke.
Auch in Neustadt an der Weinstraße ist es winterlich, als am Abend des 14. Januars ein Künstler auf dem Balkon des Wirtshauses
Konfetti steht und bereitwillig Small Talk mit seinen Fans hält. Für ihn dort oben scheint es selbstverständlich zu sein, doch
denen dort unten bedeutet es viel. Sie nehmen ihre Begeisterung mit in das ausverkaufte Haus, folgen ihm durch die nächsten Stunden
und lassen sich faszinieren, bis der unausweichliche Frischluftschock sie in die Realität zurückbringt.
Frost in der Nacht und Wärme in den Herzen.

ja der "liebe" Euro...ich muss gestehen, ich rechne auch oft noch in DM und vergleiche die Preise..
Tony hält bereitwillig Smalltalk mit seinen Fans...das ist einer der Punkte, warum ich ihn so überaus sympatisch finde. Er wirkt wie der nette "Kerl" von nebenan, hat für jeden ein freundliches Wort bei den Autogrammstunden und auch ein Lächeln...manchmal muss ich mich wirklich kneifen um zu wissen das ich nicht träume, wenn mir in solchen Momenten klar wird : ..ja Ilca, Du sprichst grade mit DEM Tony Carey der Keyborder bei Rainbow war...!
Und der von dir erwähnte Frischluftschock ist durchaus hart, denn zum Beispiel ich möchte nie, dass das Konzert zu Ende ist ...diese Abende sind immer viel zu schön! Aber es bleibt einem ja die kostbare Erinnerung und die Freude auf das nächste Konzert!

Ja, das nächste Konzert............
in diesem Fall war es am 11. Februar, im Glemser Hirsch.
"Tony Carey lädt zu einer musikalischen Reise durch sein Lebenswerk" titelte damals die Südwest Presse.
"Eine Exkursion mit Melodien, voll Harmonie und fast schon Genialität " wurde angekündigt und tatsächlich
blieb auch dieser Auftritt nichts und niemandem etwas schuldig.
Der Winter machte sich in Teilen des Landes nochmals durch tiefe Temperaturen bemerkbar und
Deutschland hatte einen neuen Begriff : "wulffen" - am 17. Februar trat der zehnte Bundespräsident
dann notgedrungen von seinem Amt zurück.

Ende des Monats richtete sich unser Blick zum ersten mal in diesem Jahr nach Schweden.
In Gedanken dabei, mit allen guten Wünschen und der uneingeschränkten Bereitschaft gönnen zu können:
" Denn Du wirst ernten was Du säßt " - früher oder später.
Am 25.02. hieß es im Scandig Grand Hotel / Örebro Bühne frei für Tony Carey.
Wenige Monate später sollte er an diesen Ort zurückkehren - in neuem Gewand.
Am 26. Februar stand dann Västerås auf dem Programm.

Auch ich denke gerne an das fast vergangene Jahr zurück. Erstmal ein großes Dankeschön an unseren Tony für seine einzigartig tollen Konzerte.
Ich sage "einzigartig", weil kein anderer Künstler ihm das Wasser reichen kann.
War ich auch nur am 14. Januar in Neustadt mit dabei, so zehre ich bis heute von diesen Eindrücken.
Ja, ja, ja liebe Curtis...der Balkon!
Ja, und liebe Ilca, man kann seine Konzerte wahrhaftig wie schöne Träume sehen, aus denen man am Liebsten nicht mehr erwachen will. Erst recht nicht mit einem Kälteschock oder so.
Umso mehr freue ich mich, dass es weitergeht im kommenden Jahr. Es ist für mich wie das schönste Weihnachtsgeschenk. Wenn der "Weihnachtsmann" dann auch noch an einen für mich erreichbaren Ort käme...dann wäre das schon fast wie Weihnachten und Ostern zusammen, hihi...und wenn an diesem Ort dann auch noch liebgewonnene Forumsmitglieder erscheinen würden...
ich glaube, jetzt sollte ich doch etwas bescheidener sein, aber schööön wäre das schon.
Liebe Grüße, Vera

Hallo Vera,
es wird sich fügen und wenn die Zeit gekommen ist, werde ich dabei sein - versprochen!
Schauen wir zurück auf den März 2012
Putin bleibt der starke Mann Russlands , Joachim Gauck wird elfter Bundespräsident - er gehört keiner Partei an
und Jenson Button gewinnt das erste Rennen im diesjährigen Formel-1-Zirkus auf dem Albert Park Circuit in Australien
Der offizielle Newsletter von Tony Carey lässt Herzen höher schlagen.
Eine neue CD steht kurz vor der Auslieferung.
"Just Rock" soll die Tour 2012 begleiten.
Mit Asgardstrand kommt nun auch ein Termin für die norwegischen Fans auf den Kalender.
Noch ahnt niemand die Veränderung, die er mit sich bringen wird.

April 2012
Am 21.04. zeigt sich Tony Carey seinem norwegischen Publikum in neuer Optik.
Der Mann mit dem Fedora - sein Wille war Veränderung.
Auch das ist Kunst, der eigenen Person etwas gestalterisches zu verleihen.
Stillstand ist Rückschritt - Wandel die Zukunft.
Nur seine Sicht auf die Dinge spielt hier eine Rolle.....
und dennoch oder vielleicht gerade deshalb.....
........ für mich war es Begeisterung, als ich ihn zum ersten mal so sah.
Ein Künstler - gereift, ausdrucksstark und immer noch auf dem Weg zu neuen Ufern.
Wenn Beruf zur gelebten Berufung wird.

die neue Optik....ach Martina, weisst Du noch wie wir telefoniert und gerätselt haben ob Tony einen Zopf trägt oder wirklich seine Haare abgeschnitten hat? Nach dem ersten Überraschungsmoment musste ich aber gestehen, dass mir beide Varianten sehr gut gefallen. Und ich finde es war auch ein sehr mutiger Schritt die Haare von sehr lang auf ganz kurz zu bringen...!

Mai 2012
In diesem Monat hatten erstmalig auch die deutschen Fans eine Möglichkeit den "neuen" Tony Carey zu sehen.
Das Louisiana Ball Festival in Feiberg war Dreh- und Angelpunkt für die eine so bedeutende Frage: Wie wird er sein?
Frag ihr mich, so kam er an diesem Abend einem Patriarchen gleich, der als Gastgeber durch seine künstlerischen Gefilde führt.
Eine Landschaft aus Klang und Melodien , ein Ort, der Teil einer Stadt - ein Hauch "Storyville" vielleicht.
Jeder der dabei war wird es auf seine eigene Weise zu werten wissen.
Die Veranstaltung endete in einer ausgelassenen Session, welche wohl eher einer Feier gleich kam
und selbst das Wetter ließ in diesen Stunden etwas von seiner Kühle ab.

Juni 2012
Das Aus für die Drogeriekette Schlecker ist nicht mehr abzuwenden, in Großbritannien enden die Feierlichkeiten zum
Diamantenem Thronjubiläum von Elisabeth II. und der Oberste Gerichtshof der Vereinigten Staaten bestätigt Obamas Gesundheitsreform.
Norwegen wartet einmal mehr gespannt auf Tony Carey. Am 02.06. steht Odda auf dem Programm.
Schon wenige Stunden nach dem Auftritt sind die ersten aussagekräftigen Rückmeldungen im Netzt zu finden.
Der Veranstalter schreibt über einen "Magischen Abend"..... - Danke, für Eure Infos. Wir wissen sie zu schätzen !

20. Juli 2012:
Premiere für ein neues Projekt: Tony Carey und Band
Örebro ist der dafür auserwählte Ort. Erneut wird es das Scandic Grand Hotel sein und der Erfolg gibt dem noch so jungen Unternehmen
recht. Der darauf folgende, spontan angesetzte Auftritt am 21.07. bestätigt dann die Bilanz vom Vortag.
Die Jahreszeit zeigt sich in diesen Tagen von ihrer schönsten Seite.
Solo in Stockholm - ein weiterer Termin in diesem Monat.
Der Morgen danach ist kühl und leichter Regen fällt auf die Stadt.
Ein Sommermärchen geht seinem Ende entgegen.

August 2012
Am 12.08. enden in London die Spiele der XXX. Olympiade,
Apple wird das wertvollste gelistete Unternehmen aller Zeiten und ein Held geht zu den Sternen, diesmal für immer.
Neil Armstrong stirbt im Alter von 82 Jahren.
Für Tony Carey heißt es einmal mehr Aufbruch Richtung Norwegen.
Mit Band geht es nach Trondheim, anschließend weiter zum Festival in Smøla.
Am letzten Tag des Monats dürfen dann auch die deutschen Fans zum ersten mal das neue Konzept im eigenen Land erleben.
Gut Varel bei Bremen, so die Örtlichkeit. Als Special Guest trifft hier J. R. Black Blackmore dazu.
Auch unser so geschätzter "Webmaster" ist dabei - die daraus resultierenden Fotos sind einmal mehr eine Bereicherung für die Offizielle Seite
und somit für uns alle... Danke, dass wir von Deinem Einsatz profitieren durften, liebe Betti !!!!!

Dafür nicht, meine Gute!
Ein Blick auf den September:
Derweil in den Vereinigten Staaten der Wahlkampf auf Hochtouren läuft, tritt das ausgemusterte Nasa-Spaceshuttle Endeavour seine letzte Reise
an. Auf dem Rücken eines Jumbo-Jets wird es nach Los Angeles gebracht. Die Zukunft von Gestern geht in Rente. Thanks for all !
Bei vielen Griechen treffen die neuen Sparpläne nicht unbedingt auf Gegenliebe und in Rheinland-Pfalz denkt Kurt Beck an Rücktritt.
In Sachen Musik geht es bei Tony Carey nun Schlag um Schlag.
Am 02.09 heißt es: Live in Thyrow, bereits einen Tag später folgt der Auftritt im Ostseebad Baabe.
In der Zeit vom 06. bis zum 08. des Monats steht zum dritten mal im Jahr 2012 Örebro auf dem Programm
"... Kultur und Ambiente auf der Hamburger Fleetinsel " am 14. September begrüßt das Tor zur Welt Tony Carey und Martin Haemmerle
mit nordischer Kühle. Es regnet und dennoch ist alles perfekt.

Haftungshinweis
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links.Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschliesslich deren Betreiber verantwortlich
![]() 0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: CDJ Besucherzähler Heute waren 23 Gäste , gestern 1 Gast online |
![]()
Das Forum hat 125
Themen
und
1067
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |