ForYou

Tony Carey Fanforum

RE: Schweden Juli 2012

in Konzerte 30.07.2012 20:16
von Joan Curtis | 549 Beiträge

Ilca, es war eine Verfasserin und dazu noch eine ziemlich junge.
Sie saß im Scandic Grand Hotel direkt neben mir in der ersten Reihe.

Ihre positive Berichterstattung zeigt dann auch, wie generationsübergreifend
dieser Abend rüber gekommen ist, schließlich hätte sie meine Tochter sei können.

nach oben springen

in Konzerte 30.07.2012 20:27
von Isabeau72 | 364 Beiträge

UUPPPSS dann mal ein dickes SORRY nach Schweden an die VerfasserIN aber es war wirklich ein toller Bericht! Sie hätte Deine Tochter sein können?? ( An was erinnert mich das jetzt bloss..*lach* ) Aber es ist schön zu lesen dass Tony Fans in fast allen Altersgruppen hat!

Die Musik ist die Sprache der Leidenschaft

( Richard Wagner)

nach oben springen

in Konzerte 31.07.2012 20:06

Wer sich etwas näher mit dem Bericht vom 23.07. beschäftigt wird erfahren, dass es möglicher Weise schon im September
einen weiteren Auftritt geben wird - dann im Zuge des "Live at Heart" - Festivals, ebenfalls in Örebro.

In der Tat wäre das dann der Vierte innerhalb eines Jahres - aber warten wir ab und hoffen das Beste.

zuletzt bearbeitet 31.07.2012 20:20 | nach oben springen

in Konzerte 01.08.2012 21:25

Vielleicht mal ein Blick auf die Songs des Abends im Scandic Grand Hotel:

Ein nicht unbeträchtlicher Teil der Titel findet sich auch auf der JUST ROCK wieder - so wie es ursprünglich geplant war und zudem auf der
offiziellen Seite nachzulesen ist.

http://truebeliever.de/shop-cover/Just_Rock.php

We wanna live, The new frontier, The other side of the mountain oder auch Burning Bridges gehörten zum Programm.

Ein "Ausreißer" der mir in besonderer Erinnerung blieb war " 20 Days of Rain".

Unwillkürlich musste ich an einen Satz von ihm denken, der am 17.03.2011 veröffentlicht wurde:

" .... I go where the wind takes me, musically "

Manches ist seither passiert und " The writing on the wall" hat vieles gefügt.

Wir alle wünschen uns, dass es in gleicher Weise weitergeht - heute, morgen und noch sehr sehr lange Zeit.

nach oben springen

in Konzerte 02.08.2012 12:05

Die "Berichterstattung" wird an dieser Stelle kurzzeitig unterbrochen

- muss mal schnell nach Wacken! Hihihi

nach oben springen

in Konzerte 02.08.2012 21:52

Mit Deinen Wünschen an Tony hast Du allen Fans aus den Herzen gesprochen, liebe Martina!

Möge er noch viele Jahre Freude an den Konzerten haben und auch uns damit wunderbare Stunden bereiten. Wir freuen uns immer auf ein Wiedersehen und natürlich -hören mit Tony! Ob mit Martin oder Band jedes Konzert ist ein Event! In diesem Sinne : Rock on, Tony!

( Richard Wagner)

nach oben springen

in Konzerte 03.08.2012 12:17

Ich vergleiche seine künstlerische Umsetzung gerne mit einem virtuellen Gebäude der Musik, in Teilen vielleicht sogar des Lebens.

Du betrittst es als Gast, dem alle Türen offen stehen. Diesen Umstand gilt es zu achten und zu respektieren.
Egal was kommt oder wie es weitergeht - nur er besitzt das Hausrecht.

Jeder Raum den du erreichst ist anders - mancher prunkvoll, ein anderer vielleicht eher bodenständig
- der eine voller Leben, ein weiterer ruhig und besinnlich.

Unterschiedliche Faktoren fließen in deine persönliche Bewertung ein.
Das Licht eines jungen Morgens, die Eindrücke des Tages oder einfach nur die Bewunderung, für all die Details die du zu sehen bekommst - auch
wenn sie nicht zwangsläufig deinen persönlichen Geschmack entsprechen müssen.

Irgendwann gehst du und die Tür fällt hinter dir ins Schloss.
Du weist um das Wertvolle, welches sich hinter diesen Mauern verbirgt und du möchtest zurück, alles noch mal sehen - neu erleben

So vieles hast du mitgenommen, aus dieser Zeit - doch ist auch etwas von dir dageblieben.

Mag sein, dass du eine weitere Einladung vorfindest, wer kann schon sagen wann.......

Doch darauf hoffst du.

Niemals geht man so ganz, irgendwas von Dir geht mit..........

zuletzt bearbeitet 03.08.2012 12:36 | nach oben springen

in Konzerte 03.08.2012 16:58

wow.....wunderschön geschrieben...!

( Richard Wagner)

nach oben springen

in Konzerte 04.08.2012 11:21

Ja, finde ich auch ganz gelungen, selbst einen Tag später. : )))

Wacken macht nun mal das Hirn frei, dafür aber auch den Körper breit - ich lauf jetzt schon auf allen Vieren....

Doch weiter im Thema:

So ist das Leben: kaum ist hier die Rede von einer weiteren imaginären Einladung, schon stehen neue Termine an.

Die Teilnahme am Live of Heart Festival wurde durch die Offizielle Seite bekanntgegeben und gilt somit als bestätigt.
Das sind dann nochmal drei Tage Örebro im September.

nach oben springen

in Konzerte 06.08.2012 21:46

Ein erneuter Blick auf die Terminliste der offiziellen Seite lässt keinen Zweifel daran aufkommen wie fruchtbar die Zusammenarbeit der
zu diesem Zeitpunkt noch namenlosen Band in Örebro gewesen sein muss. Weitere Termine für den Oktober sind dort zu finden - dann in Norwegen.

Ich denke für uns alle hier zählt die Freude darüber, dass diese Formation ausgebaut wird und er all das umsetzen kann was ihn zur Zeit
künstlerisch beschäftigt und hoffentlich in gleicher Weise erfüllt - auch dann, wenn der Veranstaltungsort für uns nicht erreichbar scheint.

zuletzt bearbeitet 06.08.2012 21:47 | nach oben springen

in Konzerte 08.08.2012 21:15

Würde jemand fragen welche Räume der Virtualität in Schweden zum tragen kamen, so wären einige zu nennen.

Es gab "Raum" für den Aufbruch zu neuen Ufern, im Gepäck die geballte Erfahrung der zurückliegenden Jahrzehnte
- gelebte Praxis, Fertigkeiten - erworben im Gestern um im Heute mit anderem Geleit wie unberührt zu wirken.

Es gab den "Platz" der Konzentration, der gezeigten aber auch der spielerischen.

Es gab die eine Tür, die unberührbar bleibt - weil hinter ihr Entscheidungen fallen die Dritten nicht zugänglich sind.

Es gab den Salon der ruhigen Klänge, genauso vertraut wie erhofft und es gab die Stätte der klaren Linie und der Entscheidung.

Welch schönes Gebäude, abseits des Alltäglichen - über Grenzen hinweg.

zuletzt bearbeitet 08.08.2012 21:23 | nach oben springen

in Konzerte 09.08.2012 20:24

auf jeden Fall freut es mich auch dass Tony Künstler gefunden hat die "auf seiner Wellenlänge" sind und mit denen er erfolgreich zusammenarbeiten kann. Ob die Konzerte in Deutschland stattfinden ist erstmal zweitrangig, hauptsache die Chemie stimmt...und wenn alles "passt" werden bestimmt auch wir in den Genuss der neu gegründeten Band kommen, da bin ich sicher!

Bis dahin, viel Erfolg an Tony und seine "Crew" auf dass sie lange auf der Welle des Erfolges schwimmen! Was mich noch interessiert...wie heisst die Band, weiss man da schon was?

( Richard Wagner)

nach oben springen

in Konzerte 10.08.2012 15:52
von Vera | 98 Beiträge

Wow...ein virtuelles Gebäude der Musik...
Aus dieser Perspektive habe ich seine künstlerische Umsetzung noch nie gesehen. Aber deine Beschreibung durch dieses Gebäude hat mich zutiefst beeindruckt, Curtis.

Was seine Zukunftspläne angeht, bin ich eurer Meinung. Der Veranstaltungsort ist zweitrangig. Hauptsache er hat Freude an seiner neuen Aufgabe mit Band. Was mit Eifer und Spaß entsteht kann ja nur gut werden.

Ich wünsche ihm viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße,
Vera

nach oben springen

in Konzerte 11.08.2012 22:48

Hallo Ilca,
im Scandic Grand Hotel war die Band zwar "brandneu" aber, oder vielleicht gerade deshalb noch namenlos.
Also warten wir, wie sich die Dinge entwickeln werden.

Ja, Vera

ich glaube nicht, dass es darum geht der Kunst mehr Leben zu geben, sondern dem Leben mehr künstlerischen Inhalt.

Wohl alle von uns kennen das - mitunter sind es nur wenige Minuten, die einen Abend unvergleichlich werden lassen.
Komprimierte Umsetzung, möglicher Weise entstanden aus einer nicht vorhersehbaren Situation...........
und trotzdem würdest du für diese Momente den Rest des Tages hergeben.

Du hast es in Neustadt erfahren, als er noch vor Veranstaltungsbeginn auf den Balkon des Wirtshauses trat und ein paar Worte
mit den bereits Anwesenden wechselte. Ilca hat es in Freiberg erlebt und Betti wird diesbezüglich sicher auch ihre ganz persönlichen
Erinnerungen pflegen.

Es darf nicht erzwungen sein - nur das zählt und schafft den Stoff für langanhaltend schöne Erinnerungen.

zuletzt bearbeitet 11.08.2012 22:50 | nach oben springen

in Konzerte 12.08.2012 10:29

und wie viele tolle Erinnerungen wir jetzt schon gesammelt haben, Momente, Situationen die zumindest ich mir nie erträumt hätte und die mich für den Rest meines Lebens begleiten werden.

Ich wünsche mir für Tonys Fans aus Norwegen und Schweden dass auch sie solche wundervollen Momente erleben dürfen und "unser aller" Tony noch ein bisschen fester in ihr Herz schliessen als sie es bestimmt so schon getan haben!

( Richard Wagner)

zuletzt bearbeitet 12.08.2012 10:31 | nach oben springen

Haftungshinweis

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links.Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschliesslich deren Betreiber verantwortlich

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: CDJ
Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste , gestern 1 Gast online

Forum Statistiken
Das Forum hat 125 Themen und 1067 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen