ForYou

Tony Carey Fanforum

Rückblick - Konzertreihe 2011 (Deutschland)

in Konzerte 02.01.2012 22:05
von Joan Curtis | 549 Beiträge

2012 hat begonnen - bei allen guten Vorsätzen für die Zukunft sollten wir vielleicht das letzte Jahr doch noch mal Revue passieren lassen.
Es gab eine Reihe unterschiedlichster Konzerte; auch und gerade hier in Deutschland. Sie waren über die gesamte Republik verteilt und
wer es wirklich wollte, der fand den Weg.

Der Künstler bot konstante Höchstleistung, das Umfeld aber gab jedem Auftritt einen anderen Charakter.
Es begann in Hoppenrade - Open Air, mit einer Vielzahl junger Leute. Geboten wurde das wohl "leiseste Rockkonzert des Jahres", wie er es umschrieb.

Clubkonzert Ratskeller Hainichen
Kunst und Kultur - Der Name war Programm. Ein uriges Ambiente - stilsicher bis ins Detail und ein bemerkenswerter Wirt.
Der Auftritt: warmherzig und liebevoll - was blieb war Begeisterung.

Sommerfestival auf Gut Varrel ( Tony Carey als Gast von Anne Haigis )
Eine liebevoll renovierte Scheune, hoch im Norden der Republik - der künstlerische Einfluss des nahe gelegenen Worpswede
ließ sich nicht leugnen. Drei Songs genügten um zu überzeugen.

Dorfen: Hand in Hand - ein Abend im Zeichen des menschlichen Miteinanders.
Großes Publikum - große Songs - großer Erfolg.

Soweit zur ersten Hälfte, denn es ging noch weiter!

nach oben springen

RE: Rückblick - Konzertreihe 2011 (Deutschland)

in Konzerte 03.01.2012 23:20

So, weiter im Rückblick:

Stuhr (bei Bremen)

Das wohl anspruchsvollste Publikum des Jahres fand sich im Rathaussaal ein.
Ein Tag im Herbst - doch es war Sommer.
Der Abend endete mit stehenden Ovationen, für einen Künstler der einmal mehr sein überaus vielseitiges Programm in
Perfektion rüber brachte.

Oberndorf:
Eine Räumlichkeit die ihres Gleichen sucht: die ehemalige Augustiner Klosterkirche.
Erstklassige Akustik für einen ebenso erstklassigen Künstler.
Der Abend ging zu ende - was blieb war Begeisterung bei den Anwesenden.

Zwönitz und das Veranstaltungszentrum "Wind"

Urig und rustikal.
Ein Auftritt, mit kleinen Widrigkeiten - sie gaben dem Abend eine unvergessliche Note.
Auch hier Beifallsstürme zum Ende der Veranstaltung.

Dorfen zur Adventszeit

Ein Abend am Kamin, von dem uns keine Einzelheiten bekannt sind.
Doch ohne Zweifel dürften auch hier Attribute wie Leidenschaft, Andacht und Enthusiasmus treffend sein.

Das war das Konzertjahr 2011, für den deutschsprachigen Raum.

Was abschließend bleibt ist ein

Danke!

nach oben springen

in Konzerte 03.01.2012 23:30

Mein Gott, ich hab Vaihingen vergessen.

Rock vom Feinsten.

Der wohl anspruchsvollste Beitrag des Abends kam von ihm -
Vier Songs die bei diesem Event ihresgleichen suchten und zum Abschluss Backing Vocals wie sie treffender nicht hätten sein können.

Ein grandioses Ende im Konfettiregen!

Danke 2011 - Danke Tony Carey!

nach oben springen

in Konzerte 04.01.2012 19:42
von Vera | 98 Beiträge

Also, wenn ich richtig gezählt habe, waren es neun Konzerte hier in Deutschland.
Ein bunter Mix der Veranstaltungsorte, aber immer ein restlos zufriedenes Publikum.
Das muss erstmal einer nachmachen.

Danke Curtis für die tolle Zusammenfassung dieser grandiosen Konzertreihe.
Danke Tony!

Liebe Grüße, Vera

nach oben springen

in Konzerte 05.01.2012 12:42
von Isabeau72 | 364 Beiträge

ja ihr Lieben da kann ich euch nur zustimmen...das war eine grandiose Konzertreihe von Tony und er hat immer 100 % gegeben. Auch Martin Haemmerle darf man nicht vergessen, denn er hat den Songs den letzten Schliff verpasst. Die beiden waren wirklich ein "dynamisches Duo"! Da kann man mal gespannt sein was uns dieses Jahr erwartet....ich freu mich schon mal vor !

Ganz gewiss sollen Kinder Achtung vor ihren Eltern haben, aber ganz gewiss sollen auch Eltern Achtung vor ihren Kindern haben, und niemals dürfen sie ihre natürliche Überlegenheit mißbrauchen. Niemals Gewalt!

nach oben springen

in Konzerte 06.01.2012 22:09

Da sagst du was, liebe Ilca.

Martin Haemmerle war und ist in der Tat eine sehr gute Ergänzung.

Aber es gab ja auch die "stillen Helfer", die ihm den Rücken freihielten und somit vieles vereinfachten.
Ein verlässlicher Hintergrund trägt in gewisser Weise auch zum Erfolg bei.
Er ermöglicht dem Künstler Sicherheit in der Konzentrationsphase, geleitet ihn durch den Abend, sorgt für einen
reibungslosen Ablauf und sichert den Ausklang einer solchen Veranstaltung.
Jede Menge Verantwortung also und eine Position des Vertrauens dazu.

Unschlagbar waren natürlich auch die uns vertrauten Fotografen, die in offizieller Mission unterwegs waren.
Deshalb hier mal ein großer Dank an Betti und Günter, die mit so viel Spaß und Leidenschaft schöne Erinnerungsstücke schufen.

Ganz liebe Grüße an euch alle!

zuletzt bearbeitet 06.01.2012 22:13 | nach oben springen

in Konzerte 06.01.2012 22:24

die stillen Helfer im Hintergrund..ja ohne sie wäre einiges schief gegangen...ich denke da nur an den "special seat" der ohne Bettis Hilfe wohl den Blick auf Tony und auch Tonys Blick auf uns zunichte gemacht hätte...da merkt man dann mal was und wer alles unabdingbar ist um ein Konzert zum Erfolg werden zu lassen. Von mir auch mal ein Dank an Frau und Herrn Pietsch, die, ich denke wieder an Zwönitz, trotz des grossen Andrangs den Überblick nicht verloren haben und nett und freundlich "den Laden schmissen"!

Ganz gewiss sollen Kinder Achtung vor ihren Eltern haben, aber ganz gewiss sollen auch Eltern Achtung vor ihren Kindern haben, und niemals dürfen sie ihre natürliche Überlegenheit mißbrauchen. Niemals Gewalt!

nach oben springen

in Konzerte 07.01.2012 22:09

.... und dann die Nachricht auf die wir so lange gehofft haben.

Es geht bis weit ins neue Jahr hinein weiter.

Ein Festival im Mai! Auskunft gibt es bei: naaaaaaaa raten! EigenARTig!

Ich könnte gerade mal wieder komplett ausrasten!!!!! : ))))

nach oben springen

in Konzerte 07.01.2012 23:07

WAAASS??? SUUPER!!! Ich raste grad mal aus.."unser" Hainichen...spitze!... na da werde ich mal ne Notiz schreiben, oder?

nach oben springen

in Konzerte 08.01.2012 09:30
von WebmasterTC | 67 Beiträge

hey ihr lieben - danke für das Lob ;) schön wenn man mit seinem Hobby an dem man Spaß hat auch noch andern Freude bereiten kann :-D

nach oben springen

in Konzerte 08.01.2012 09:56

natürlich tust Du das! Ich meine, Du bist die Haus und Hof Fotografin und hältst Tonys Homepage auf dem neuesten Stand...das ist klasse!

nach oben springen

in Konzerte 10.01.2012 22:42

Offener Brief zum Jahreswechsel

Könnte ich das Wort an Dich richten, was würde ich Dir sagen?
Ich weiß es nicht.

Welcher Ausdruck wäre Deiner Kunst gerecht, den Du nicht schon kennen würdest? So bleibt vielleicht nur Dank, für die Abende voller Musik.

Stunden, die frei waren von Zeit und Raum.
Der Ort war ohne Belang, der Weg nur Mittel zum Zweck
und doch unerlässlich.

Ein Begnadeter auf dem Bahnsteig des Lebens, Signal auf Grün.
Im Gepäck die Leidenschaft des Herzens, die Liebe zur Musik
und Dinge die tief in Deinen Wurzeln liegen…

Du brachtest Vieles und du brachtest Licht…
Licht in die Nacht des Blinden, der Deinem Konzert mit so viel
Begeisterung folgte und Licht in die Seelen der Sehenden, die
etwas mitnahmen für das das Wort zu schwach ist.

Sie alle danken Dir, so wie ich

In Verehrung und voller Respekt.

zuletzt bearbeitet 10.01.2012 22:46 | nach oben springen

in Konzerte 10.01.2012 22:49

wow Martina, das hast Du wundervoll geschrieben! Da schliesse ich mich natürlich an mit dem Dank an Tony, dem kein Weg zu weit ist um seinen Fans einen traumhaften Abend zu bescheren mit wundervoller Musik und seiner begnadeten Stimme!

nach oben springen

in Konzerte 11.01.2012 20:18

Alles liegt bei ihm - der Wunsch es weitergehen zu lassen, die Kraft auf sein Können zu bauen, der erste, unausweichliche Schritt
bis hin zu den Stufen die den Weg zur Vollendung bedeuten.

Menschen, die einem Künstler wichtig sind können so vieles - mit ihm träumen, auf ihn bauen oder auch inspirieren.
Doch irgendwann kommt der Moment an dem er alleine ist. Alleine mit dem Auftritt der vor ihm liegt, mit seiner Stimme, seinem Können
und einem Instrument, das ihn begleiten wird.

Vor ihm ein Publikum mit Wünschen und Erwartungen.
Und auch wenn diese Menschen ihm zujubeln und feiern, am Ende muss er davon überzeugt sein, dass das Vollbrachte
gut und richtig war.

Genau das wünsche ich ihm, Zufriedenheit mit dem Geschaffenen - gleich wo, sei es am Polarkreis, in einer Geheiligten Halle oder
im Schein der wärmenden Sonne.

nach oben springen

in Konzerte 11.01.2012 20:27

ich frage mich immer ob Tony vor den Auftritten wohl nervös ist...ob er "Lampenfieber" hat oder ob das alles für ihn schon Routine geworden ist? Ich wünsche ihm auf jeden Fall dass er sich auf der Bühne wohlfühlt, dass ihn seine Fans willkommen heissen und das das Konzert wie auch alle Folgenden ein voller Erfolg für ihn werden!

nach oben springen

Haftungshinweis

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links.Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschliesslich deren Betreiber verantwortlich

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: CDJ
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste , gestern 1 Gast online

Forum Statistiken
Das Forum hat 125 Themen und 1067 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen