ForYou

Tony Carey Fanforum

Tony Carey als Gast Good Times Festival

in Konzerte 19.12.2011 18:29
von Isabeau72 | 364 Beiträge

Hier schon mal ein vorläufiger Bericht des Events: Laut unserer "Korrespondentin" Martina hat Tony ein Konzert der Extraklasse abgeliefert! Mit Unterstützung von vier Gitarren, einem Schlagzeug und zwei Keyboards als Begleitung hat er die Bühne in Zitat :"unschlagbarer Weise gerockt" Zitat Ende!
Das hört sich doch schon mal super an! Da sind wir alle auf den ausführlichen Bericht gespannt!

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

(Spruch eines Fussballtrainers)

nach oben springen

RE: Tony Carey als Gast Good Times Festival

in Konzerte 19.12.2011 20:00
von Joan Curtis | 549 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

gerade bin ich durch die Tür gekommen und natürlich werde ich euch berichten.

Das zweite Rock-Festival in Vaihingen war ein voller Erfolg.
Es dauerte insgesamt gute vier Stunden, wobei die Gruppe "FinalStap" musikalisch durch das gesamte Programm führte.
So kam es dann auch, dass der Auftritt von "Mister Tony Carey" ein regelrechtes Rockspektakel wurde.
Vier grandiose Gitaristen (incl. Uwe Schneider) und ein Schlagzeuger ( Tobias Künzel ) begleiteten ihn durch sein Programm.
Er selbst war mit zwei Keybords vertreten. Sein Repertuar bestand aus vier Songs, beginnend mit der "Bedtime Story".
Es folgten "Room with a view", "A fine fine day" und "Burning Bridges":

Auffallend war an diesem Abend auch sein Aussehen. Es war ein durch und durch agil wirkender Tony Carey, mit einer
sehr warmen und herzlichen Ausstrahlung.

Es war Rock and Roll und es war gut. Mit Leidenschaft und Dynamik führte er die Musiker durch SEINEN Teil des Festivals
und schon beim zweiten Song war die Pianobank nur noch Makulatur, die er lässig beiseite schob.

Der erste Auftritt hatte eine Dauer von ca. 20 Minuten.
Doch geht es nicht darum einem Gig mehr oder weniger Zeit einzuräumen - diese Sicht wäre verfehlt.
Es geht darum der Zeit das Feuer eines Fiebers zu geben, ansteckend zu sein - voller Enthusiasmus und Tatendrang.

Ein hohes Ziel, das einmal mehr gelang.

Es gibt noch Mancherlei über diesen Abend zu berichten - gebt mir etwas Zeit.

zuletzt bearbeitet 19.12.2011 20:06 | nach oben springen

in Konzerte 20.12.2011 10:31

Hier mal der Link zum Zeitungsbericht: hier

nach oben springen

in Konzerte 20.12.2011 17:34

Und es gibt weitere Fotos unter folgendem Link:

http://www.vkz.de/de/heute/redaktion/bil...-festival-2011/

... in der Tat sieht er so gut aus, wie ich ihn in Erinnerung hatte.

40 und 42 sind für mich unschlagbar.

zuletzt bearbeitet 20.12.2011 17:42 | nach oben springen

in Konzerte 20.12.2011 18:36

das sind wirklich wunderschöne Bilder von Tony und ehrlich gesagt, wenn ich sie so ansehe, kann ich den Kommentar der Presse nicht nachvollziehen...."statisch" soll er gewirkt haben...nee hey?!

Und ich muss mal wieder "rumschwärmen" ich kann nicht anders...die schönen Haare...haaachhh! Und hat er sich den Bart abrasiert oder täuscht das Licht? Auf jeden Fall sah er klasse aus! Zum Von - der - Bühne- mopsen

nach oben springen

in Konzerte 20.12.2011 19:24

"Statisch" ist der falsche Ausdruck der zudem noch in eine unzutreffende Verbindung gesetzt wurde.

Er war erhaben, als er die Bühne betrat. Erhaben wie jemand, der sich seines Könnens in ganzem Umfang bewusst ist.
Ein Fels in der Brandung des Rocks - ein "Saurier" dieser Szene, dem der Namen "Rex" ebenbürtig wäre.

Überzeugend vom ersten Ton an, gab er dem Festival sowohl stimmlich als auch instrumental eine andere Richtung.

So war es dann auch logische Konsequenz, dass seine Darbietung neben dem Applaus anerkennende Pfiffe und den
Wunsch nach einer Zugabe zur Folge hatte.

Hieß es bei der ersten Ankündigung noch "Mister Tony Carey" so war es bei der zweiten bereits "the wonderful" Tony Carey.

Ohne Zweifel war er der Sympathieträger des Abends - und das offensichtlich nicht nur beim Publikum.

zuletzt bearbeitet 20.12.2011 19:25 | nach oben springen

in Konzerte 20.12.2011 20:51

ja eben diese Bezeichnung in der Verbindung war mehr als ..schlecht! Oh Curtis, ich beneide Dich wirklich, dass Du so eine tolle Veranstaltung erleben durftest. Dass er selbstbewusst auftrat, na, das kann er sich leisten, er kann eben auch was! Spannend finde ich dass er es immer wieder schafft, auch Menschen in seinen Bann zu ziehen, die vorher noch nie von ihm gehört haben, das ist ein Phänomen von Tony!

nach oben springen

in Konzerte 21.12.2011 11:35

In der Tat war es für mich eine besondere Veranstaltung.
Es ging zurück zu meinen Wurzeln - ein "Spiel" zwischen Vergangenheit und Gegenwart.
Doch davon später vielleicht ein wenig mehr.

Es war ein Tony Carey, wie ich ihn bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht erleben durfte, dennoch oder vielleicht gerade deshalb hat es mich in
besonderer Weise begeistert. Fernab der sonst so sanften Klänge war es Rock vom feinsten.
Es war sein Sujet - er war eine untrennbare Einheit mir dieser Form der musikalischen Materie.
Ich glaube sagen zu können, das er diesen Auftritt ge- und erlebt hat - auch wenn das jetzt möglicher Weise etwas anmaßend klingt.
Zwar ließ er den Blick auf seine Augen nicht zu, doch war es dieses begeisternde Lächeln, das ihn durch diesen Abend begleitete.

Als dann der Moment kam an dem er die Hand zum Two-Finger-Sign erhobt, war es sicherlich nicht nur das Zeichen für Freiheit
und musikalische Rebellion sondern auch Anerkennung für die Begeisterung die ihm zuteil wurde.

nach oben springen

in Konzerte 21.12.2011 19:51
von WebmasterTC | 67 Beiträge

schade hab ich doch was verpasst ;)

gerne wäre ich dabei gewesen - das Wetter hat mir aber nen Strich durch die Rechnung gemacht - das war einfach zu unbeständig dann nachts nach dem Konzert noch mind. 2 Stunden heim fahren zu müssen um dann um 5 wieder aufzustehen... vor allem wegen "nur 4 Songs" .. hatte mich ja vorher schon schlau gemacht .

nach oben springen

in Konzerte 21.12.2011 20:44

da haben wir (leider) was gemeinsam damit dass wir das Konzert leider nicht erlebt haben, aber ich kann Dich verstehen..das Wetter war wirklich bescheiden schön, das Risiko muss man dann wirklich nicht eingehen! Eine Schlitterpartie in den Graben muss echt nicht sein!

nach oben springen

in Konzerte 22.12.2011 17:32

ja, wobei der Graben im Ernstfall wahrscheinlich noch das kleinste Problem sein dürfte.
Winterliche Straßenverhältnisse braucht kein Mensch.
Ohne Übernachtungsmöglichkeit kann sowas natürlich schnell eine heikle Sache werden.

Ein Festival sollte man wohl eher als Gesamtpaket sehen - das ist aber meist leichter gesagt als getan.
Für mich war es nach Immichenhain und Stuhr das Dritte dieser Art mit Tony Carey.
Eines hatten die ersten Veranstaltungen gemeinsam - jedesmal wenn er die Bühne verließ war es für mich wie eine Zäsur.
Ein Schnitt, der schmerzt - das mag sich zunächst komisch anhören, doch wenn ein Solokonzert endet dann ist das eine
in sich geschlossene Sache; ein Festival aber geht weiter ohne Rücksicht.
°The show must go on" und das kann härter sein als manch einer glauben mag.

Dieses mal war etwas anders, denn in der zweiten Hälfte der Veranstaltung gab ein Künstler sein Bestes, der vor vielen
Jahren als Mitglied einer multikulturellen Gruppe große Erfolge feierte. Es war eine Zeit, der musikalischen Prägung meines Ichs und
dieser Sänger so eine Art "erste große Liebe" für mich - durchaus legitim für eine Zwölfjährige, wie ich meine. : )))

Als er nun im Finale neben Tony Carey stand, da war es mir fasst so, als würde Vergangenheit auf Gegenwart treffen.
Für mich war das in der Tat ein sehr persönlicher Moment. Er hat mir einmal mehr klar gemacht, dass es um das Jetzt und Heute
geht - nur das zählt. Doch sollte das Große der vergangenen Zeit Teil von uns bleiben, denn es war prägend.

So - jetzt aber zum Abschluss der Veranstaltung: es war Rock - "faster harder louder" würde ich fasst sagen.
Backing Vocalist: Tony Carey
Bessere stimmliche Unterstützung hätte dem Sound nicht zuteil werden können.
Gesungen, auf den Punkt genau - RRR Rückenstärkung für Rock´n´Roll !

Das Publikum war sich der Qualität der Veranstaltung durchaus bewusst.

zuletzt bearbeitet 22.12.2011 17:37 | nach oben springen

in Konzerte 22.12.2011 18:38

ich kann mir durchaus vorstellen dass eine Lücke entsteht wenn der von einem verehrte Künstler, in diesem Falle Tony, die Bühne verlässt und die Show trotzdem weitergeht! Ich habe das zwar noch nicht erlebt, denke aber dass meine Empfindungen den Deinen ähnlich sein würden...aber Du hattest ja noch ein kleines Trostpflaster aus der Vergangenheit :))) das stelle ich mir auch sehr schön vor :))) Wie war das denn für Dich., wenn ich fragen darf? Konntest Du die Empfindungen der Vergangenheit noch nachvollziehen oder standest Du eher da und hast Dich gefragt :"warum? ohjee!"

zuletzt bearbeitet 22.12.2011 19:35 | nach oben springen

in Konzerte 22.12.2011 21:42
von Vera | 98 Beiträge

Hi Curtis,
habg vielen Dank für deine eindrucksvolle Berichterstattung zum Christmas Festival.
Freue mich, dass du so einen tollen Abend erleben durftest.
The "wonderful Tony Carey", der mal wieder, wie nicht anders erwartet, das Publikum von seiner musikalischen Genialität überzeugte, auch die, die ihn bisher nicht kannten. Eben halt ein "Phänomen" (Zitat Isabeau). Also auch eine gute Werbung für unseren Meister. "Statisch" wirkend aufgrund seiner Krebserkrankung, so ein Quatsch. Diese Bemerkung hätten sie sich im Zeitungsbericht echt sparen können. Tony sieht klasse aus, da seid ihr sicherlich alle meiner Meinung. Die Konzertbilder zeigen uns dies ja auch deutlich. Und ob die Halle brummt oder nicht ganz so voll war wie erwartet, ich glaube, das war zumindest unserem Tony egal.

Ja, und da war dann noch dieses Mitglied einer multikulturellen Gruppe. Jugenderinnerungen, nicht wahr, liebe Curtis.

Was will man mehr, ein gelungener Abend in jeder Hinsicht.

Liebe Grüße, Vera

nach oben springen

in Konzerte 23.12.2011 18:29

Hallo ihr Lieben,

Jugenderinnerungen, so kann man das durchaus nennen....
und um kurz auf deine Frage einzugehen, Ilca; ich hatte das Gefühl nichts bereuen zu müssen.

Christmas und Rock darum ging es zweifelsohne beim "GoodTimes-Festival.
Kein ganz leichtes Umfeld für Balladen wie "Room with a View" oder die "Bed Time Story".

In diesem Fall aber hat ein Vollblutmusiker einmal mehr seine Kreativität und Flexibilität unter Beweis gestellt.
Den Songs einen neuen Charakter geben ohne dabei das Eigentliche aus den Augen zu verlieren ist sicher eine der
schwierigsten Disziplinen im Bereich des musikalischen Ausdrucks.

Es war an diesem Abend kein "Room with a View" - es war "Room with Rock" und aus der "Bed Time Story" wurde "Rock Time " mit Format.
Ein absolutes Highlight, das die Anwesenden nicht grundlos begeisterte.

Gibt es jemanden der in der Lage ist sich neu zu erfinden, immer und immer wieder, ohne die eigenen Wurzeln zu verleugnen, so
ist es Tony Carey.

Mit Sicherheit gehört diese Fähigkeit zu dem, was ihn so einmalig macht und Musikkenner zum schwärmen bringt.

nach oben springen

in Konzerte 23.12.2011 21:11

Unter der Überschrift

2. GoodTimes Christmas Rock Festival

gibt es seit wenigen Stunden ein YouTube - Video.

Es zeigt die Akteure sowie einen Teil des Finales.

Hier der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=zZgUDTNLArw

zuletzt bearbeitet 23.12.2011 21:12 | nach oben springen

Haftungshinweis

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links.Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschliesslich deren Betreiber verantwortlich

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: CDJ
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste , gestern 1 Gast online

Forum Statistiken
Das Forum hat 125 Themen und 1067 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen