ForYou

Tony Carey Fanforum

Jugenderinnerungen zu "We wanna live"

in Quasselecke 06.03.2012 08:22
von Isabeau72 | 364 Beiträge

Vor vielen, vielen Jahren in meiner Teenagerzeit begab es sich also dass der Schultag der absolute Horror war, und als ich dann nach Hause kam nervten meine Eltern mit ( aus Teenagersicht) völlig unsinnigen Sachen. Frust pur war angesagt, die Teenagerseele "kochte"! Also ab ins Zimmer, zum Plattenspieler (für die jüngere Generation: das war sozusagen der "Papa" vom CD Player ;) ) Schallplatte auflegen...( die schwarze grössere "Mama"der CD ) natürlich was von Tony, klar! Und welcher Titel? " We wanna live!" Lautstärke bis zum Anschlag aufdrehen und mitröhren!
Normalerweise passierte dann folgendes:
Mutter klopft lautstark an die Tür: "ILCA!!! Mach den KRACH LEISER!!"
Darauf ich: "das ist kein KRACH, das ist TONY!!"
Mutter: "EGAL, mach das LEISER!!"
Ich: "NÖ!!!!!"
Meine Mutter räumte dann "gutgelaunt" das Feld..Spiel, Satz und Sieg: Ilca! Aber nachdem ich das Lied dann so 3 x gehört hatte, ging es mir wieder besser und der Tag sah nicht mehr ganz so "schwarz" aus. Ähnliche Szenen werden sich bestimmt in vielen Familien abgespielt haben,mit anderen Songs, nur ist mir halt dieses Lied in schöner Erinnerung als "Therapie" für meine angeknackste Teenagerseele.

Danke Tony !

Die Musik ist die Sprache der Leidenschaft

( Richard Wagner)

nach oben springen

RE: Jugenderinnerungen zu "We wanna live"

in Quasselecke 19.03.2012 20:59
von Vera | 98 Beiträge

Liebe Ilca,
Laute Musik baut bei mir auch immer schlechte Laune ab. Wenn es dann noch unser Tony ist...Gehts einem gleich viel besser.

Liebe Grüße Vera

nach oben springen

in Quasselecke 21.03.2012 15:48

eben Vera, da hast Du vollkommen recht...ich habe auch selten einen Sänger oder eine Band erlebt, dessen / deren Musik mich dermassen beeindruckt hat wie Tonys!

( Richard Wagner)

nach oben springen

in Quasselecke 21.03.2012 16:42
von WebmasterTC | 67 Beiträge

einen Song gibts für mich der auch sehr hilfreich ist - und NICHT von Tony ;)

XXXXXXXXXXXXXXXXXXX falsch !!! siehe neuer Post XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

der Song hilft wenn ich depressiv / traurig bin ... dann kommt alles raus, eine Runde heulen, danach gehts besser
ODER was witzig ist
der Song ist ebenso geil wenns mir gut geht ... dann sing ich ihn lauthals mit und rocke ab dabei

allein wegen diesem Song hab ich mir das Album (auch komplett hörenswert) gekauft. Aber okay, ist nicht Tony - ich schweife ab.

zuletzt bearbeitet 22.03.2012 22:13 | nach oben springen

in Quasselecke 22.03.2012 21:17

Betti das macht doch nichts wenn Du abschweifst ! Hier ist die Quasselecke, da ist das doch ok! Das Lied das Du erwähnt hast, kenne ich zwar nicht, werde es mir aber mal anhören...ich bin ja üüüüberhaupt nicht neugierig *lach*

Es ist aber wirklich faszinierend, wie die Musik unsere Stimmung beeinflussen kann! Sie kann trösten, aufheizen, beruhigen...unglaublich!

( Richard Wagner)

nach oben springen

in Quasselecke 22.03.2012 21:51
von Joan Curtis | 549 Beiträge

Ilca, da sagst du was.

Mit Musik sind Menschen schon sehenden Auges in den Tod gegangen, weil irgendwelche Demagogen dieses Mittel für ihre
Zwecke zu nutzen wussten.

Für mich persönlich war das übermäßig laute Hören von Songs eigentlich nie eine Option.
Das hat mehrere Gründe: Zum einen war ich aktives Mitglied der "Null-Bock-Generation" und somit viel zu faul den Regler zu betätigen -
zum anderen wäre es mir auch sehr unangenehm gewesen, hätten mich im Nachhinein unbeteiligte Dritte auf den "Radau" angesprochen. : ))))

nach oben springen

in Quasselecke 22.03.2012 22:15
von WebmasterTC | 67 Beiträge

gott wie peinlich !!!!!!!

FEHLERFEHLERFEHLER

autsch.. NICHT children von robert miles... (den Song mag ich auch, aber das ist nicht der den ich mein !!)
SONDERN

MUSIC von JOHN MILES .... ein geiles Video mit PUR zusammen gibts hier: http://www.youtube.com/watch?v=CFzj78ByfyU

ooooooooooohhh Gänsehautkrieg.... ich LIEBE diesen Song.... einfach diese Kombi zwischen Rock und ruhig und überhaupt - alles irgendwie drin in dem Song.... seufz....

zuletzt bearbeitet 22.03.2012 22:18 | nach oben springen

in Quasselecke 22.03.2012 22:42

oh wow Betti, ja DAS Lied ist wirklich klasse, da hast Du Recht!

Also Martina, das überrascht mich wirklich das Dich die Beschwerde von Aussenstehenden gestört hätte, grade als Vertreterin der Null Bock Generation war meine Vermutung das Dir das völlig egal gewesen wäre, so kann man sich täuschen!

( Richard Wagner)

nach oben springen

Haftungshinweis

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links.Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschliesslich deren Betreiber verantwortlich

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: CDJ
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste , gestern 1 Gast online

Forum Statistiken
Das Forum hat 125 Themen und 1067 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen