ForYou

Tony Carey Fanforum

Biike kommt

in Quasselecke 19.02.2013 10:41
von Joan Curtis | 549 Beiträge

.... noch zwei Tage, dann kommt Biike - endlich, endlich, endlich

und wehe das klappt nicht, dann bin ich aber ungehalten .

nach oben springen

RE: Biike kommt

in Quasselecke 20.02.2013 22:46

Für alle, die nicht wissen ( können ) was hinter "Biike" steckt:

"Biike" ist ein altes heidnisches Feuerzeichen. Alljährlich am 21. Februar findet an der gesamten schleswig-holsteinischen Nordseeküste
die Vertreibung des Winters statt. Dazu werden große Opferbrände entfacht, die ursprünglich den Gott Wotan gnädig stimmen sollten.

Im laufe der letzten Jahrzehnte hat das "Biikebrennen" zudem immer mehr Zuspruch an der Ostküste gefunden und so soll
die kalte Jahreszeit weichen - nicht irgendwann, sondern morgen... und zwar z. z. .......

.... ob sich das Termingerecht umsetzen lässt scheint im Moment aber mehr als fraglich. Ärger über Ärger !

zuletzt bearbeitet 20.02.2013 22:55 | nach oben springen

in Quasselecke 23.02.2013 16:37
von Isabeau72 | 364 Beiträge

hmmmm Martina, ich hoffe, bei euch hat das Biikebrennen etwas bewirkt...hier ist es eher das Gegenteil...der Winter gibt nochmal richtig Gas... hier schneit es seit Tagen fast ohne Pause...ich kann dieses weisse Zeug nicht mehr sehen...für dieses Jahr reicht es mir endgültig..!!! (Winke mal mit dem Zaunpfahl und klopfe Petrus "sanft" auf den HInterkopf)

nach oben springen

in Quasselecke 23.02.2013 18:10

sanft auf den Hinterkopf klopfen ?????????

Dem könnte ich mit Anlauf ins Gesäß treten und was Biike angeht - der Drecksack hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert.

Da gelingt es nur mit Müh und Not das Nachbargehöft vor den Flammen zu bewahren und was ist das Ergebnis ?
Wind aus Nord-Ost und Schnee. Dumme Germanen. : ))))

nach oben springen

Haftungshinweis

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links.Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschliesslich deren Betreiber verantwortlich

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: CDJ
Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste , gestern 1 Gast online

Forum Statistiken
Das Forum hat 125 Themen und 1067 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen